The Voice – Nun auch in England!

Die Castingshow The Voice begann in den USA mit einer Topjury, Christina Aguilera und Adam Levine (Maroon 5). Das aus den Niederlanden stammende Format ist auch nach Deutschland übergeschwappt und auch hier sind wieder bekannte Jurymitglieder mit dabei: Xavier Naidoo und Nena. Und auch in England soll es bald eine Staffel geben.

The Voice - Logo (c) NBC

The Voice - Logo (c) NBC

Bei dieser Castingshow sitzt die Jury mit dem Rücken zu ihren Kandidaten und hört sich ohne optische Reize die Stimmen der jeweiligen Talente an, die vorher bereits schon in einigen Tests bestehen mussten. Wenn die Jury von Einem/Einer besonders überwältigt ist, kann er sich für ihn/sie entscheiden und dreht sich erst dann um, um die Person auch optisch zu sehen. Dieser Kandidat wird dann von dem Juror gecoacht.

Ein interessantes Format, wie wir meinen, und das hat sich dann wohl auch England gedacht. Bald wird es also auch eine britische Version von The Voice geben und schon jetzt wird gemunkelt, wer wohl mit in der Jury sitzen wird. Denn auch da wird England in nichts nachstehen wollen. Laut Sunday Mirror hat wohl der Sender BBC bereits ein bekanntes Mitglied für die Jury gefunden. Es soll niemand anderes als Rockröhre und Sexsymbol Lenny Kravitz werden. Auch er kennt sich im Musikbusiness aus und steht für Erfolg und hohe Erfahrungswerte in der Branche.

Ein Sprecher der BBC meinte laut Promiflash zu dieser Wahl:

„Er hatte viele Hits in den USA und Großbritannien und wird als einer der besten Rockkünstler seiner Generation gesehen. Dazu kommt noch, dass er auch nicht gerade schlecht aussieht. Deshalb wird er definitiv gut bei unseren weiblichen Zuschauern ankommen.“

Derzeit wird allerdings mit Lenny Kravitz noch verhandelt und wir hoffen, dass die BBC sich mit ihm einigen kann, denn auch in England könnte The Voice so zu einem Erfolg werden.

Abgelegt unter: The Voice (GB)

Mehr Infos zu:

Über den Autor:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.