The Voice of Germany – Eva Croissant tourte schon mit Max Giesinger!!!

The Voice of Germany – Eva Croissant tourte schon mit Max Giesinger!!!

TVOG 2012 - Eva Croissant - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2012 - Eva Croissant - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Sind wir mal ehrlich. Eva Croissants Audition am vergangenen Freitag bei The Voice of Germany war nicht sonderlich beeindruckend. Ein Mädchen mit Singer-/Songwriter-Attitüde und einem nicht wirklich gut gewählten Auditionssong.

„Auf dem Weg“ von Mark Foster ist wohl eher ein Occupy-Disco-Hops-Lied als eines, bei dem man wirklich Stimme zeigen kann. Wir mögen den Song trotzdem.

Aber Eva Croissant  hatte gegen diesen Männersong eigentlich keine Chance. Das sahen auch die Coaches so. Niemand drückte den Buzzer. Bis kurz vor Schluss.

Nena fand ihre Art, deutsch zu singen ganz wunderbar, und nahm sie somit mit auf den Ponyhof. Ein kurzer Smalltalk (in dem heraus kam dass Eva eigene Songs schreibt) entstand und dann passierte das Unglaubliche!

Rea Garvey forderte Eva auf, einen eigenen Song zu singen. Und sie tat es.

Dein Herz trägt Felsen“, ein kleines Schmuckstück deutscher Dichtkunst aus dem Herzen einer 21-jährigen Schulabbrecherin, die einfach nur Musik machen möchte.
Ein Gänsehautschauer ging durch Deutschland und aus ihren 1700 Fans bei Facebook wurden über Nacht 21.000!

Verdient“ sagen die Einen. „Nur Promo“ sagen die Anderen.

Denn rein zufällig liest man auf der Referenzliste der lieben Eva, dass sie längere Zeit mit Uwe Bossert gearbeitet hat. Und das ist auch ganz zufällig der Gitarrist von einer vielleicht allen The Voice-Zuschauern bekannten Band namens Reamonn, bei der kein Geringerer als Rea Garvey der Sänger  ist.

Des Weiteren war die liebe Eva gerade erst mit Max Giesinger, einem der Talente der ersten Staffel The Voice of Germany,  auf Tour.

Wittern wir da etwa Vetternwirtschaft? Wir hoffen NICHT.

Drücken wir die Daumen, dass Eva sich auch als eigenständige Künstlerin durchsetzt. Das Talent hätte sie auf jeden Fall.