The Voice of Germany – Mic Donet erzählt von seiner Tour mit...

The Voice of Germany – Mic Donet erzählt von seiner Tour mit Carlos Santana

Eigentlich wollte Doris Golpashin, die ja stets backstage bei The Voice of Germany unterwegs ist, etwas über Breacdance von Mic Donet erfahren. Aber es kam anders.

Mic Donet hat neben dem Singen noch ein absolutes Lieblings-Hobby, das Breakdancen, was er auch hervorragend kann. Doris ging zu ihm in die Halle, wo er gerade trainierte und dann haben sich Doris Golpashin und Mic erst einmal an die Wand gesetzt und sie fragte ihn, wie oft er das macht. Mic Donet sagte etwas frustriert:

„Sehr wenig eigentlich. Ich bin immer froh, wenn ich dazu komme überhaupt, weil ich superwenig Zeit dafür hab. Früher habe ich jeden Tag trainiert, aber da war ich auch noch jung.“

Und Doris erfuhr auch so einiges über die Breacdance-Facetten, wobei es laut Mic Donet  verschiedene Styles gibt. Er selbst macht überwiegend Popping und Lokking.

Und nicht nur, dass er toll breakdancen kann, er hat sogar schon gemeinsam mit Carlos Santana musiziert. Darüber erzählte Mic:

„Ich hab damals schonmal über Sony Music das Glück gehabt, dass ich mit ihm auf Tour gehen konnte. Die haben das organisiert, dass ich für ihn im Vorprogramm spielen kann und da hab ich mich dann ganz gut verstanden mit den Leuten und mit der Band auch von ihm und dem Sänger.“

Und dieser Sänger hatte Mic Donet auch gefragt, ob er mit auf Tournee kommen würde, was Mic auch tat. Dort konnte er sogar mit dem Sänger auf der Bühne „Black Magic Woman“ singen.

Für Mic Donet gehört dieses Erlebnis zu einem seiner Schlüsselerlebnis, wo er sich gesagt hat:

„Okay, jetzt musst du auf jeden Fall weitermachen und irgendwie nicht aufhören, an mich zu glauben. Und ich hab auch gesehen, wie schnell es gehen kann, dass so’n kleiner Idiot wie ich irgendwo aus so nem Vorort aus München auf einmal auf der Bühne steht mit Carlos Santana und das ist so unwirklich. Das ist wie so’n Film und es ist nur so ne Anreihung von Zufällen.“