The Voice of Germany – Rita Movsesian aus dem Team von Rea...

The Voice of Germany – Rita Movsesian aus dem Team von Rea Garvey

TVOG - Rita - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Richard Hübner30
TVOG - Rita - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Richard Hübner30

Nicht nur Talente aus Deutschland sind bei The Voice of Germany vertreten. Auch die 46-jährige Österreicherin Rita Movsesian hat es geschafft, bei den Blind Auditions zu überzeugen.

Mit „Galbi“ von Ofra Haza schaffte sie es in das Team vom 2012-Gewinner Rea Garvey. Rita wollen wir euch an dieser Stelle ebenfalls etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 46
  • Wohnort: Salzburg
  • Beruf: Angestellte
  • Instrumente: Cajón, Rahmentrommel, Tarrabukka

Geboren wurde Rita Movsesian wie es der Name schon fast verrät, im Irak. Vor 23 Jahren kam sie schon nach Österreich und sie wünscht sich:

„Frieden, das wünsche ich mir für mein Geburtsland.“

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Rita auf einer The Voice-Bühne steht, denn schon 2013 nahm sie bei The Voice of Middle East in Beirut teil.

Rita hat einen Faible für orientalische Musik und sie schaffte es, Rea um den Finger zu wickeln. Rea meinte zu Rita:

„Vielleicht bist du mein Coach in diesem Fall, aber wir schaffen das beide zusammen.“

Mit Rita ziehen nun armenische und arabische Klänge bei The Voice ein und wir sind gespannt, wie sie sich in einem der anstehenden Battles schlagen wird.