X Factor 2011 – Hat Kassim Auale seine Aufregung nun im Griff?

X Factor 2011 – Hat Kassim Auale seine Aufregung nun im Griff?

In der ersten X Factor 2011 Liveshow am vergangenen Dienstag hatte Kassim Auale erstmals nicht mit Texthängern zu kämpfen und meisterte seinen Auftritt souverän. Aber hat allein seine Selbstentspannung dazu beigetragen?

Bei seinem ersten Liveshow-Auftritt hatte man regelrecht darauf gewartet, dass Kassim Auale wieder verkackt – doch es kam anders. Offensichtlich hat der Kandidat nun seine Nervosität in den Griff bekommen. Promiflash fragte ihn anschließend, ob dies nur an der Selbstentspannung lag, die zuvor im Einspieler von Kassim erwähnt wurde. Der 20-Jährige antwortete darauf:

„Diese Selbstentspannung war glaub ich, meiner Meinung nach ein kleiner Teil, ich glaub der größte Faktor war einfach, das ich so eine gute und intensive Vorbereitung habe, dass ich viel geprobt habe und was auch sehr wichtig war, war die Unterstützung von meinem Mentor Bo. Er hat mir halt echt jeden Tag eingeprügelt, dass ich die Kritiker erstmal vergessen soll und er hat immer wieder betont, dass er hinter mir steht, er mir vertraut. Das war einfach ganz wichtig, das ich den Rückhalt von Bo kriege und ich glaube deshalb hab ich auch relativ aufregungsfrei performt.“

Aber auch das tagelange Üben auf der großen X Factor Bühne half Kassim Auale offensichtnich über seine Nevositätsprobleme hinweg. So sagte er weiter:

„Wenn du eine Woche auf dieser Bühne stehst und das immer wieder durchgehst und dich perfekt vorbereitest, dann nimmt das auf jeden Fall einen großen Teil der Aufregung.“

Offensichtlich ist nun also der Knoten geplatzt bei Kassim und wir können uns in der kommenden Liveshow voll und ganz auf seinen Gesang konzentrieren, ohne gleich wieder mit Textproblemen und Konzentrationsschwierigkeiten rechnen zu müssen.