X Factor – Songwriter von Britney Spears traf sich mit Edita Abdieski

X Factor – Songwriter von Britney Spears traf sich mit Edita Abdieski

Edita Abdieski Album
Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront

Edita Abdieski, die Gewinnerin der letzten Staffel von X Factor, durfte den bekannten Songwriter Jörgen Elofsson besuchen und mit ihm gemeinsam an einem Song arbeiten.

Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront
Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront

Das kann man eine erfolgreiche Karriere für X Factor-Gewinnerin Edita Abdieski nennen. Sie hat auch schon ein Duett mit Ricky Martin im Kasten und nun durfte sie sich mit dem Songwriter Jörgen Elofsson getroffen, der auch schon Songs für Britney Spears, Westlife oder Il Divo schrieb. Sie fand Jörgen super und die beiden haben sehr viel Spaß gehabt. Sie schwärmte:

„Als wir uns bei ihm trafen, wurden wir erstmal bekocht und haben uns nett unterhalten. Es war ein tolles Erlebnis.“

Edita Abdieski findet das Format X Factor super und wesentlich besser wie andere Sendungen, weil es bei X Factor wirklich nur um die Musik und das dazugehörige Talent geht und nicht um irgendwelches exentrisches Auftreten der Kandidaten.

Bezüglich der Jury und vor allem Till Brönner sagte sie noch:

„Es kommt selten vor, dass in der Jury einer Castingshow ein angesehener Jazz-Musiker sitzt, jemand, der wirklich viel von Musik versteht. Darauf wird meiner Meinung nach in anderen Castingshows weniger Wert gelegt. Bei X Factor stand die Musik im Vordergrund und nicht, ob jemand besonders gut ankommt.“

Diese Worte, welche Edita von sich gab, werden gerade momentan viele mit einem „Ja“ beantworten  können, wenn man an die ganzen Dramen der letzten Zeit in manch anderen Castingshows denkt.

Editas Debütalbum „One“ erscheint übrigens am 18. März 2011.