The Voice of Germany – Der Staffelstart ist im Oktober

The Voice of Germany – Der Staffelstart ist im Oktober

Aktuell finden die Aufzeichnungen zu den Blind Auditions statt und wir alle fragen uns schon lange, wann es denn endlich mit der dritten Staffel The Voice of Germany losgeht. Jetzt gaben die Sender ProSieben und SAT.1 bekannt, dass die erste Ausstrahlung am 17. Oktober um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird.

Die dritte Staffel The Voice of Germany birgt ein paar Veränderungen, wobei fast alles gleich geblieben ist. Nicht gleich sind die Juroren. Rea Garvey und Xavier Naidoo sind nicht mehr dabei. Auf ihren Stühlen nehmen nun Max Herre und Samu Haber Platz.

Inhaltlich soll sich allerdings auch etwas verändern, was aber bis zum Start der Staffel geheim gehalten wird. Die Aufteilung der Ausstrahlungen bleibt gleich. Wir dürfen uns wieder donnerstags und freitags auf The Voice of Germany einstellen. Donnerstag auf ProSieben und freitags auf SAT.1.

Der Stuttgarter Max Herre meint über seine neue Tätigkeit als The Voice-Juror laut ProSieben:

„Ich bin selbst von ganzem Herzen Musiker und freue mich, diese Leidenschaft mit den Talenten zu teilen und einige von ihnen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.“

Samu Haber ist Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue und selbst Finne.

„Vielleicht ist es seltsam, einen Finnen als Coach zu haben, der noch nicht mal die Sprache fließend spricht. Aber keine Angst, ich werde mit meinen Deutsch-Kenntnissen überleben“,

versicherte er.

Richtig schade ist es natürlich, dass wir künftig kein „Unfucking fassbar“ mehr von Rea Garvey hören.