American Idol – Kandidat rockt mit „Heavy Metal“ die Bühne

American Idol – Kandidat rockt mit „Heavy Metal“ die Bühne

American Idol
American Idol

Während es bei Deutschland sucht den Superstar fast ausschließlich über Schmusesongs oder „Weltklassiker“ geht – hat bei American Idol Kandidat James Durbin in Amerika mit Heavy Metal die Bühne gerockt.

American Idol
American Idol

Scheinbar ist American Idol wohl schon weiter als seine deutsche Variante DSDS, denn James Durbin (22), Kandidat der Sendung, rockte die ganze Halle. Er zeigte dabei eine tolle Performance, sprang auf Tische, verbog den Körper in fast alle Richtungen und zeigte seine Version des Rock Klassikers „Heavy Metal“. Das Besondere daran war, während James mit Luftgitarre das Publikum verzauberte, spielte eine Legende an seiner Seite. Der Lieblingsgitarrist von Kultstar und Rocklegende Ozzy Osbourne, Zakk Wylde (44), hatte wohl Gefallen an dem Auftritt, denn er brachte mit James auch die Jury zum kochen.

Der Frontmann von Aerosmith, Steven Tyler (63) und auch Jennifer Lopez (41) waren begeistert. Dieser Ausbruch aus dem sonst so typischen Castingshow Repertoire kann man somit als gelungen ansehen. James Durbin hat damit viel riskiert, aber doch wohl Punkte gewonnen mit der Performance. Bei DSDS haben wir so einen Auftritt noch nicht gesehen, obwohl man wohl gespannt auf den Kommentar von Jury-Chef Dieter Bohlen sein könnte. Was hätte er wohl dazu zu sagen?