American Idol – Kelly Clarkson ist die meistgespielte Gewinnerin im Radio !

American Idol – Kelly Clarkson ist die meistgespielte Gewinnerin im Radio !

Kelly Clarkson ist die am häufigsten gespielte Castingshow-gewinnerin in US-Radiostationen.

2009 American Music Awards - Arrivals

Es wurde kein anderer Castingshow-Gewinner mehr in den US-Radiostationen häufiger gespielt, so heißt es in einer neuen Statistik. Ihr am häufigsten im Radio gespielter Song soll Berichten zufolge “Breakaway” gewesen sein, den die 27-Jährige 2004, also zwei Jahre nach ihrem Sieg bei “[intlink id=”414″ type=”category”]American Idol[/intlink]”, veröffentlicht hatte.

Auf dem zweiten Platz landete “Chris Daughtry“, Sänger der Band “Daughtry“, der 2006 als Viertplatzierter aus der fünften StaffelAmerican Idol” ausgeschieden war. Die Siegerin der vierten Staffel, Carrie Underwood, sowie Jordin Sparks, Siegerin der sechsten Staffel im Jahr 2007, landeten laut der Statistik auf den Plätzen drei und vier.

Kelly Clarkson erfreut sich auch in Deutschland immer größerer  Beliebtheit. Schon bald wird die 27-Jährige im Rahmen ihrer “[intlink id=”1420″ type=”post”]All I Ever Wanted Tour 2010[/intlink]? nach Deutschland kommen und Station in Köln, München, Neu-Isenburg und Hamburg machen.