American Idol – Mariah Carey würde nicht unter 34 Millionen Euro mitmachen

American Idol – Mariah Carey würde nicht unter 34 Millionen Euro mitmachen

Das Gehalt ist ja so eine Sache, über die man nicht gerne spricht. Bei den Stars sieht das oftmals anders aus: Im Falle von Mariah Carey, die als American Idol-Nachfolgerin von Jennifer Lopez gehandelt wird, heißt es, dass sie den Juryjob nicht übernimmt, wenn es nicht mindestens 34 Millionen Euro dafür gibt. Ob sie sich damit ihre Chance verbaut hat?

Derzeit wird nach neuen Juroren für die amerikanische Castingsendung American Idol gesucht. Eine ganz heiße Anwärterin soll wohl die amerikanische Pop-, Hip-Hop- und R&B-Sängerin Mariah Carey sein, die fünf Grammys gewonnen und über 200 Millionen Tonträger verkauft hat. Damit sie sich aber an das Jurypilt setzt, will sie auch ordentlich Kohle dafür sehen. Gerüchten zufolge soll die geforderte Summe mindestens 34 Millionen Euro betragen. Zum Vergleich: Britney Spears, die bei X Factor in der Jury sitzt, bekommt 15 Millionen Dollar (umgerechnet etwas über 12 Millionen Dollar).

Die Frage ist, ob Mariah Carey, die ihre letzte CD 2010 rausbrachte, so viel Geld wert ist. Zwar wäre sie eine würdige Nachfolgerin für J.Lo, aber die Produzenten müssen sicher noch einmal ganz genau nachrechnen, ob sich eine so hohe Gage noch rentiert.

Ihre Fans würden sich sicherlich freuen, wieder mehr von der Sängerin zu sehen. Ob das tatsächlich passieren wird, steht aber noch in den Sternen.