American Idol – Video von Kelly Clarkson “Mr. Know It All” ist...

American Idol – Video von Kelly Clarkson “Mr. Know It All” ist nicht geklaut!

Das Kopieren von geistigem Eigentum geht heute schneller und einfacher als je zuvor. Auch manche Stars bedienen sich am den Ideen anderer. Doch nicht so Kelly Clarkson. Die muss sich nämlich gerade gegen Videoklau-Vorwürfe wehren.

Nunja, genau genommen tut das der Pressesprecher der Sängerin und nicht sie selbst. Aber nun zum Fall: Der Pressesprecher hat jetzt  Gerüchte dementiert, die besagen, dass die Sängerin und Gewinnerin von American Idol – Kelly Clarkson – eine Videoidee geklaut haben soll. Und zwar geht es dabei um ihren Song “Mr. Know It All“.

Dort steht sie vor einer Wand, die mit Zeitungsartikeln verziert wurde. Die Sängerin Claire London hat in ihrem Lied “Color Me” etwas Ähnliches eingebaut und beschwert sich nun. Sie hat Angst vor genau diesem Vorwurf. Denn ihr Video kam zuerst raus, doch da sie nicht so bekannt ist, werden das die wenigsten wissen und Kellys Video für das „Original“ halten. Dem möchte sie natürlich entgegenwirken.

“Ich kann Ihnen versichern, dass weder Kelly noch der Regisseur von Claire London inspiriert wurden.”,

so Clarksons Pressesprecher zur amerikanischen Zeitung “Daily News“.  Ob das wahr ist kann natürlich keiner sagen.