ANTM – Sendung mit GNTM-Gewinnerin Lena Gercke in Deutschland kein Erfolg

ANTM – Sendung mit GNTM-Gewinnerin Lena Gercke in Deutschland kein Erfolg

Lena Gercke war die erste Gewinnerin bei Germany’s Next Topmodel und ist 2009 in die Fußstapfen von Model-Mama Heidi Klum getreten.  Sie macht ihren Job als Chefin in Österreich für das österreichische Pendant  von GNTM.

Schon seit 2009 läuft Austria’s Next Topmodel und Sonntagabend wurde die 2009er Staffel auf Sixx gezeigt. Allerdings haben sehr wenige Zuschauer die Sendung Austria’s Next Topmodel geschaut und es schalteten nur 20.000 Personen die veraltete Sendung an.

Lena Gercke  konnte in der werberelevanten Zielgruppe nur ca. 10.00 Personen vor den Fernseher locken. Das war vielleicht vom Sender auch nicht wirklich geschickt gewählt, ausgerechnet jetzt die erste Staffel von ANTM zu zeigen.

Aktuell laufen gleich zwei Modelcasting-Sendungen. Auf ProSieben jeden Donnerstag Germany’s Next Topmodel und dienstags die auch nicht ganz so erfolgreiche Modelsendung Das perfekte Model mit Eva Padberg und Karolina Kurkova.

Und der Frauensender ist bekannt genug, denn zuvor schauten 180.000 Zuschauer das Piratenabenteuer “Blackbeard – Piraten der Karibik“. Und warum sollte einen 2012 auch interessieren, wer 2009 bei einem Modelcasting in Österreich dabei war?