Brandneue Single „Me Time“: DSDS-Star Joana Kesenci läutet mit frischen Beats den...

Brandneue Single „Me Time“: DSDS-Star Joana Kesenci läutet mit frischen Beats den Sommer ein

Joana Kesenci (c) Joana Kesinci mit ihrem Verlobten Julian (c) Andreas Metz
Joana Kesenci (c) Joana Kesinci mit ihrem Verlobten Julian (c) Andreas Metz

Nach der Single „Lieblingsfehler“: Joana Kesenci, DSDS-Drittplatzierte 2019, startet mit einer brandneuen Single durch: Mit dem Song „Me Time“ läutet die Sängerin bereits ab Freitag, 3. Juni 2022, den bevorstehenden Sommer ein. Ihr absolutes Markenzeichen: Frische, freche Beats setzt sich auch in diesem Song fort. Der Song erscheint beim Label „Lesser Bird of Paradise“.

 

„Der Titel ‘Me Time‘ verrät eigentlich schon, worum es in meinem neuen Song geht: Zeit für mich. Es ist wichtig, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen. Einfach das zu machen, worauf man gerade Lust hat oder auch mal einfach in den Tag zu leben, wofür man sonst im stressigen Alltag keine Zeit hat“, so die 21-jährige Sängerin.

Das Video zum Song zeigt Joana Kesenci in sportlichen, knappen Outfits zwischen Palmen und Meer: Ob alleine am traumhaften Strand, beim Spaziergang zwischen malerischen Palmen, auf dem Quad, beim Cocktail trinken, im Fitnessstudio oder einfach nur vor dem Spiegel in ihrem Hotelzimmer – das alles kann „Me Time“ sein, die die Sängerin in ihrem Videoclip ausgiebig genießt. Das Video wurde an den traumhaften Küsten von Fuerteventura (Spanien) von Roman Romacher gedreht. Als Komponist und Songwriter waren Debby van Dooren, Joshua Stolten und Dominik Köhl (beide u.a. tätig für Stereoact, Glasperlenspiel) am Werk.

 

Joana Kesenci wurde am 25. August 2001 in Gronau/Westfalen geboren. Ihren ersten großen Auftritt hatte die Sängerin mit aramäischen Wurzeln mit gerade mal zehn Jahren bei der goldenen Hochzeit ihrer Großeltern. Zu ihren musikalischen Vorbildern zählen unter anderem Beyoncé, Rihanna und Lena Meyer-Landrut.

 

Am Tag ihres erfolgreichen Schulabschlusses überraschte ihr Vater sie mit der Anmeldung für das Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ — für Joana der erste Schritt zu einer vielversprechenden Gesangskarriere, bei der die Sängerin mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und der außergewöhnlichen Stimmfarbe die Hörer in ihren Bann zieht. Als jüngste Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2019 begeisterte die damals 17-jährige mit überragenden Beurteilungen von Dieter Bohlen und Xavier Naidoo. Damit sicherte sich die Sängerin die Sympathien der Zuschauer und belegte den dritten Platz im Finale der Show. Sie veröffentlichte über Electrola / Universal Music ihre mitreißende Debütsingle „Like A Fool“ am 26. April 2019. Später erschienen ihre Singles „Lieblingsfehler“, „Ich steig nicht in dein Auto ein“ und „Rosarote Brille“.

 

Mehr Infos rund um Joana Kesenci:

www.joanakesenci.com

www.instagram.com/joanakesenci_official

www.facebook.com/joankesenci.official