Britain`s Got Talent – Susan Boyle wurde in Wachs gegossen

Britain`s Got Talent – Susan Boyle wurde in Wachs gegossen

Susan Boyle (c) Foto: Jason Bell
Susan Boyle (c) Foto: Jason Bell

Susan Boyle, Teilnehmerin und „Gewinnerin der Herzen“ von Britain`s Got Talent 2009, ist nun endgültig unter die Stars aufgenommen worden. Ihr Ebenbild aus Wachs wurde vor kurzem in Madame Tussauds in Blackpool enthüllt.

Susan Boyle (c) Foto: Jason Bell
Susan Boyle (c) Foto: Jason Bell

Susan Boyle ist nicht gerade der Typ, der einem Star entspricht. Doch hat sich die Gesangskünstlerin über das Internet nach ihrem Erfolg bei Britain`s Got Talent ganz flott in den Sternenhimmel erhoben. Bald schon soll ihr Werdegang – von einer Arbeitslosen zu einer der oberen Zehntausend im Musikbusiness – verfilmt werden. Jetzt schon wurde sie aus Wachs in die Reihe der Stars eingereiht. Diese Ehre wurde zuletzt auch Justin Bieber und Robert Pattinson zuteil.

Als Susan Boyle selbst das Tuch von ihrem wächseren Ebenbild lüftete, sah man sofort: Hier waren Künstler am Werk. In künstlerischer Freiheit schufen sie eine Diva mit entsprechendem Gestus: Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen, signalisiert die Wachs-Susan, so wie eine Pfarrerin in der Anglikanischen Kirche. Vielleicht wollten die Künstler auf ihren Auftritt vor dem Papst 2010 anspielen? Auch sieht die Lady aus Wachs ein bisschen glatter aus als die wirkliche Susan Boyle. Aber Wachs wird ja auch in der Gesichtskosmetik für verschiedene Verbesserungen angewand.

Susan Boyle war sichtlich entzückt, von ihrer Imitation. Das konnten Justin Bieber und Robert Pattinson nicht von sich behaupten. Ihren Gesichtern hat das Wachs etwas von der Lebendigkeit genommen.