Bruce Darnell

Bruce Darnell

Germany?s next Topmodel - Night - Photocall

Geboren am : 19. Juli 1957 in Colorado (USA)

Karriere : Bekannt geworden ist Bruce Darnell in Deutschland als Jurymitglied bei “Germany´s Next Topmodel“.

Als fünftes von zehn Kindern wuchs er in Colorado auf.  Er selbst beschrieb deine Kindheit als sehr schwierig, da er als  einziger nicht der leibliche Sohn seines Vaters war. Er sei auch misshandelt worden. Nach seiner Schulzeit diente Bruce bei der U.S. Army für 6 Jahre als Fallschirmjäger. Dort bekam er ein Stipendium und studierte zweieinhalb Jahre Soziologie.  nachdem er das Militär verließ , entschied er sich spontan nach Deutschland zu gehen, da sein Stiefvater während seiner Kindheit dort als Berufssoldate stationiert war.  In Deutschland jobbte er 6 Jahre lang als Kellner in verschiedenen Diskotheken. Dort wurde er auch auf ein Modelcasting angesprochen und eingeladen.

Zunächst begann er seine Karriere 1983 als Model in München und später in Köln. Als Model stand er in den folgenden Jahren für Modelabels wie Kenzo, Hermes und Calvin Klein bei Modenschauen in Paris, Tokio, Mailand und New York auf dem Laufsteg.  Bruce Darnell arbeitet seit 1990 als Choreograf und trainiert Models für den Laufsteg.

Bruce Darnell wurde als Jurymitglied der ProSieben-Castingshow “[intlink id=”42″ type=”category”]Germany´s Next Topmodel[/intlink]” bekannt. Vorallem sein charakteristischer amerikanischer Akzent trugen zu seiner Popularität bei.

Ab Februar 2008 bis März moderierte er im Ersten seine tägliche Coachingshow “BRUCE”. Diese wurde leider nach der ersten Staffel wegen schlechten Zuschauer-Quoten abgesetzt.

Im Februar 2008 veröffentlichte Bruce Darnell allerdings auch sein Buch mit dem Titel “Drama, Baby, Drama! Sie werden, was Sie sind“. In dem Buch geht es neben Styling-Tipps auch darum , wie man zu sich selbst findet. Diese Buch wurde auch als Hörbuch veröffentlicht.

In der [intlink id=”4″ type=”category”]Jury[/intlink] der RTL-Castingshow “[intlink id=”3″ type=”category”]Das Supertalent[/intlink]” ist Bruce Darnell seit 2008 mit [intlink id=”19″ type=”post”]Dieter Bohlen[/intlink] und [intlink id=”47″ type=”post”]Silvie van der Vaart[/intlink] zu sehen.

Im Oktober 2009 hat Bruce Darnell sein erstes eigenes Parfum veröffentlicht mit dem Namen”Darnell” (für Damen).

Unter Vertrag steht Bruce bei “fashion4art“.