BSC 2011 – Frida Gold tritt für NRW mit ihrem neuen Song...

BSC 2011 – Frida Gold tritt für NRW mit ihrem neuen Song “Unsere Liebe ist aus Gold” an

Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold - (c) Warner Music International
Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold - (c) Warner Music International

Frida Gold ist eine deutsche Band aus dem Ruhrgebiet, bestehend aus Alina Süggeler und ihrem Männer-Trio. Sie stehen für die deutsche Popkultur und wollen in ihren Songs noch Gefühle und Botschaften rüberbringen und nicht nur durchkalkulierbar sein oder einen Einheitsbrei machen, wie viele andere. Dieses Jahr wollen sie nun für den Bundesvision Song Contest für NRW antreten.

Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold - (c) Warner Music International
Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold - (c) Warner Music International

Ihren heutigen Status hat sich Frida Gold hart erarbeitet. Schon in der Schulzeit hat Alina Süggeler mit ihrem Gitarrist Julian Cassel in einer Band Musik gemacht. Nach dem Abitur lernten die beiden noch Drummer Thomas Holtgreve kennen, mit dem sie wiederum eine andere Band hatten und auch da erfolgreich waren. Während des Studiums zur Popularmusik traf Alina Andreas Weizel, der heute für das Songwriting, als Produzent und E-Bass in der Band Frida Gold steht. Und die Band war nunmehr komplett. Nach mehreren Gast- oder Liveauftritten, unter anderem bei Axel Bosse oder im Vorprogramm von Revolverheld, veröffentlichten Frida Gold 2010 ihre erste Single Zeig mir wie du tanzt aus dem 2011 erschienenen Album Juwel.

Neben ihrem Gesangstalent modelt Alina Süggeler noch nebenbei, denn sie weiß, wie wichtig auch Inszenierungen in der Popwelt sind. Sie ist damit sehr erfolgreich unterwegs und wurde von dem Magazin GRAZIA zu den “10 schönsten Frauen der Welt” gekürt oder modelte für den Onlineshop Zalando.

Nun wollen Frida Gold mit ihrer neuen Single Unsere Liebe ist aus Gold an ihren Erfolg anknüpfen und für Nordrhein-Westfalen beim Bundesvision Song Contest 2011 antreten. Am 29. September können wir dann verfolgen, ob sie damit auch hier punkten können. Das Video zum Song könnt ihr euch hier schonmal anschauen und ein erstes Urteil bilden.

Vorheriger ArtikelGNTM – Fiona Erdmann lebt gern in zwei verschiedenen Welten
Nächster ArtikelGNTM – Ehefrau von Bruce Willis – Emma Willis – kürte Melek zur Dreamlady