Comedy Star(ter)s – Neue Castingshow mit Désirée Nick auf Sky

Comedy Star(ter)s – Neue Castingshow mit Désirée Nick auf Sky

Nicht nur im Free-TV laufen inzwischen auf fast allen größeren Privatsendern eine oder mehrere Castingshows. Auch die Abonnenten von Sky dürfen sich im kommenden Jahr auf ein außergewöhnliches Format freuen, bei dem Talente zu Comedy-Profis werden.

Fünf Folgen soll es von “Comedy Star(ter)s” geben, welche von Désirée Nick moderiert werden. Dabei erlernen die Nachwuchscomedians zunächst das Know-How der Stand-Up Comedy und erhalten am Ende ein eigenes Bühnenprogramm. Damit treten sie dann gegeneinander an. Keine Jury, sondern ein Live-Publikum kürt dann den Sieger, welcher dann das Gesicht von Sky Comedy wird.

Moderatorin Désirée Nick freut sich schon auf dieses vielversprechende Format und sagte:

“Die neue TV-Show auf Sky ist eine tolle Chance für alle Comedy-Talente und unterscheidet sich wohltuend von herkömmlichen Formaten. Ich bin sehr gespannt auf die Workshops und die Arbeit mit den Kandidaten.”

Zunächst wurden in einem brancheninterenen Aufruf acht Kandidaten aus vielen Bewerbern ausgewählt. Die Produktion der “Comedy Star(ter)s” beginnt noch in diesem Herbst. Ausgestrahlt wird das Format dann Anfang 2012.