Dance Dance Dance – Die Tänze von Dana und Luna Schweiger

Dance Dance Dance – Die Tänze von Dana und Luna Schweiger

Dance Dance Dance - (c) RTL / Stefan Gregorowius
Dance Dance Dance - (c) RTL / Stefan Gregorowius Dana (l.) und Luna Schweiger tanzen zu "Push It" von Salt 'n' Pepa.

In der vergangenen Woche war die Premiere der neuen RTL-Tanzshow Dance Dance Dance, welche von der wunderschönen Nazan Eckes und ihrem Kollegen Jan Köppen moderiert wird.

Alle Kandidaten hatten ihre Auftritte absolviert und es filterte sich schon ein wenig heraus, wer es weit bringen könnten und wer vielleicht nicht. Gehen musste noch kein Team, welches aus je zwei Prominenten besteht.

Heute Abend steht wieder ein Team-Tanz sowie ein Solo auf dem Programm.

Für Unternehmerin Dana Schweiger und ihre Tochter Luna Schweiger verlief es in der vergangenen Woche nicht ganz so gut. Das Team tanzte “Wannabe” von den Spice Girls und konnten nicht so sonderlich überzeugen, denn die Jury vermisste den notwendigen Elan. Das Solo von Dana zu “Vogue” von Madonna war ebenfalls sehr kritisiert worden. Die Jury hatte das Gefühl, dass Dana Schweiger die Show nicht ernst genug nimmt und es gab insgesamt nur 10 Punkte für ihren Einzelauftritt. Insgesamt ertanzten sich Dana und Luna 23,5 Punkt und bildeten leider das Schlusslicht des ersten Abends. Aber vielleicht verläuft es ja heute besser für das Mutter-Tochter-Gespann.

Gemeinsam werden sie heute zu “Push It” von Salt N Peppa tanzen und Luna wird noch ein Solo zu “Hit Me Baby One More Time” von Britney Spears aufs Parkett legen.

Wir hoffen auf jeden Fall für Dana, dass sie dieses Mal nicht so viele Probleme mit ihrem Bein hat.

Ob es dieses Mal besser gefällt oder nicht entscheiden Sophia Thomalla, DJ BoBo und Cale Kalay, die bis zu 10 Punkte pro Performance vergeben können.

Optisch wird das Ganze mittels hochmoderner 3D-Technik aufgewertet, so dass es aussieht, als seien die Kandidaten an den Original-Sets.

Es geht bei diesen Tänzen vor allem auch darum, die Choreographien möglichst detailgetreu wieder zu geben.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de