Dance Dance Dance – Die Tänze von Daniela Katzenberger und Gatte Luca...

Dance Dance Dance – Die Tänze von Daniela Katzenberger und Gatte Luca Cordalis

Dance Dance Dance - (c)RTL/Stefan Gregorowius
Daniela Katzenberger (vorne) tanzt bei ihrem Solo zu "Genie In A Bottle" von Christina Aguilera.

In der vergangenen Woche war die Premiere der neuen RTL-Tanzshow Dance Dance Dance, welche von der wunderschönen Nazan Eckes und ihrem Kollegen Jan Köppen moderiert wird.

Alle Kandidaten hatten ihre Auftritte absolviert und es filterte sich schon ein wenig heraus, wer es weit bringen könnten und wer vielleicht nicht. Gehen musste noch kein Team, welches aus je zwei Prominenten besteht.

Heute Abend steht wieder ein Team-Tanz sowie ein Solo auf dem Programm.

In der vergangenen Woche zeigten Daniela Katzenberger und ihr frisch angetrauter Ehemann Luca Cordalis lässige Coolness in ihren pinken Sakkos. Gemeinsam tanzten sie die Original-Choreografie zu “Uptown Funk” von Mark Ronson feat Bruno Mars. Das Ehepaar begeisterte vor allem durch ihre Ausstrahlung und da ganz besonders Juror DJ BoBo. Mit dieser sehr guten Performance hatte die Jury nicht gerechnet. Im Solo tanzte Luca Cordalis einen “You Should Be Dancing” von den Bee Gees aus dem Film “Saturday Night Fever” und mimte fesch John Travolta und erzielte noch einmal 21 Punkte.

Das Paar schaffte es nach der ersten Show auf den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Heute werden sie gemeinsam zu “Rhythm Is A Dancer” von Snap tanzen. Das Solo wird dieses Mal von Daniela bestritten und sie wird das “Genie In  A Bottle” von Christina Aguilera.

Wir von CSN sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie es heute für das sympathische Ehepaar verlaufen wird. Weitere Sympathiepunkte von Seite der Jury und dem Publikum schaffen sich mit Sicherheit. Ob es auch tänzerisch klappt, bleibt abzuwarten.

Optisch wird das Ganze mittels hochmoderner 3D-Technik aufgewertet, so dass es aussieht, als seien die Kandidaten an den Original-Sets.

Es geht bei diesen Tänzen vor allem auch darum, die Choreographien möglichst detailgetreu wieder zu geben.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de