Dance Dance Dance – Infos über Juror DJ BoBo

Dance Dance Dance – Infos über Juror DJ BoBo

Michael Sinn (Yes Music AG)
Michael Sinn (Yes Music AG) Jurymitglied DJ BoBo

Ab Samstag, dem 3. September 2016, geht RTL mit seiner neuen Tanzshow Dance Dance Dance an den Start, die uns wahrscheinlich die lange Zeit bis zur nächsten Staffel Let’s Dance versüßen soll.

In der Jury sitzt neben Schauspielerin Sophia Thomalla und dem Tänzer und Choreografen Cale Kalay der sehr bekannte und erfolgreiche DJ BoBo.

Vor allem in den 80er- und 90er-Jahren feierte der quirlige Schweizer seine größten Erfolge und sorgte mit ausgeklügelten Bühnenperformances für die richtige Stimmung.

Steckbrief DJ BoBo:

  • geboren am 5. Januar 1968 in der Schweiz
  • bürgerlicher Name René Baumann
  • absolvierte eine Ausbildung als Bäcker und Konditor
  • 1985 legte er als DJ seine ersten Platten im Jugenhaus Aarau auf und da nannte er sich schon DJ BoBo
  • 1986 belegte er den 2. Platz bei den Schweizer DJ-Meisterschaften
  • 1986 bis 1989 war er in der Diskothek Don Paco in Wohlen Profi-DJ
  • 1990 bis 1991 war er ebenfalls Profi-DJ im Hazyland (Luzern)
  • 1993 schaffte er mit “Somebody Dance With Me” seinen internationalen Durchbruch
  • 1994 wurde sein Song “Everybody” aus seinem ersten Album der Sommerhit in 1994
  • 1995 erhielt er den ersten World Music Award als “World’s Best Selling Swiss Artist of The Year” in Monaco
  • sein zweiter Sommerhit “There Is A Party” stürmte ebenfalls die Charts
  • er war Special-Guest bei der Michael Jackson “History”-Tour
  • 1996 brach er mit seinem Release-Album “World In Motion” alle Rekorde und das Album wurde in Deutschland mit 500.000 verkauften Platten mit Platin ausgezeichnet. In der Schweiz schaffte er den Sprung von 0 auf den ersten Platz und bekam mit wiederum 100.000 Tonträgern Doppel-Platin.
  • er trat mit einer 20-tägigen Promotiontour in Asien als erster westlicher Künstler in China auf
  • in Brasilien lockte DJ BoBo mit der größten Fernsehshow 25 Millionen Zuschauer vor die Fernseher
  • 2006 schloss er sich dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nation “WFP” als Botschafter gegen den Hunger an
  • 2012 feierte er mit “Dancing Las Vegas” sein 20-jähriges Bühnenjubiläum
  • 2017 feierte er mit seiner neuen Show MYSTORIAL sein 25-jähriges Bühnenjubiläum
  • 2016 startete er auch mit seiner Welttournee
  • er erreichte im Laufe seiner Karriere 10 World Music Award-Gewinne und zählt mit über 15 Millionen Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte.
  • Seine Live-Tourneen wurden von 5 Millionen Zuschauern besucht

DJ BoBo ist nicht nur durch seine extrem gute Musik so erfolgreich gewesen, denn auch seine Choreografien auf der Bühne waren immer wieder ein Highlight.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de