Dance Dance Dance – Mehr über Kandidat Philipp Boy

Dance Dance Dance – Mehr über Kandidat Philipp Boy

Dance Dance Dance- (c) RTL/Stephan Pick
Dance Dance Dance- (c) RTL/Stephan Pick Philipp Boy (l.) und Benedikt "Bene" Mayr

Ab dem 3. September 2016 geht es für zwölf prominente Teilnehmer, aufgeteilt in sechs Tanzpaare, aufs Parkett für die neue RTL-Tanzshow Dance Dance Dance. In dieser müssen die sechs Paare weltberühmte Choreografien nachtanzen, die mittels 3D-Technik den Anschein machen, als würden sie an den originalen Schauplätzen getanzt.

In der Jury sitzen DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay, die wir Euch schon näher vorgestellt haben. Doch wer sind die Kandidaten?

Einer von ihnen ist der Kunstturner Philipp Boy:

  • geboren am 23. Juli 1987 in Blumenhagen
  • begann seine Turnerkarriere beim TSV Blau Weiß 65 Schwedt
  • gehörte zu den Sportförderern der Bundeswehr
  • 2007 gewann er Bronze im Mannschaftsfinale bei den Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart
  • 2009 holte er sich Bronze im Mehrkampffinale
  • 2009 sicherte er sich die Goldmedaille im Bodenturnen sowie die Silbermedaille am Pferd
  • bei den Europameisterschaften in Birmingham sicherte er sich mit seiner Mannschaft den dritten Platz und holte sich dort mit Fabian Hambüchen die Bronzemedaille im Reck-Finale
  • 2010 holte er sich bei den Weltmeisterschaften in Rotterdam die Silbermedaille im Mehrkampf und seine erste Einzelmedaille
  • er wurde neben den Medaillen noch der eleganteste Turner der Weltmeisterschaft und bekam dafür den Longines Prize for Elegance 2010
  • 2011 holte er in Berlin die Goldmedaille im Mehrkampf und die Silbermedaille am Reck
  • 2012 gab er am 1. Dezember seinen Rücktritt vom Turnsport bekannt

Philipp Boy lebt heute mit seiner Frau und seinem Kind in Cottbus. Seine turnerischen Qualitäten könnten durchaus von Vorteil sein, sollte es bei den Choreografien akrobatisch hergehen.

Philipp Boy wird mit seinem Kumpel Bene Mayr antreten.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de