Dance Dance Dance – Mehr über Mario Kotaska

Dance Dance Dance – Mehr über Mario Kotaska

Mario Kotaska - (c) RTL/Stephan Pick
Mario Kotaska - (c) RTL/Stephan Pick

Ab dem 3. September 2016 geht es für zwölf prominente Teilnehmer, aufgeteilt in sechs Tanzpaare, aufs Parkett für die neue RTL-Tanzshow Dance Dance Dance. In dieser müssen die sechs Paare weltberühmte Choreografien nachtanzen, die mittels 3D-Technik den Anschein machen, als würden sie an den originalen Schauplätzen getanzt.

In der Jury sitzen DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay, die wir Euch schon näher vorgestellt haben. Doch wer sind die Kandidaten?

Einer von ihnen ist Mario Kotaska.

  • Mario wurde am 28. November in Kassel geboren
  • er absolvierte eine Ausbildung als Hotelfachmann und später als Koch
  • er arbeitete in den renommiertesten Restaurants in Deutschland
  • 2003 bis 2011 war er der Küchenchef des „La Societé“ in Köln, welches zu den Sterne-Restaurants gehört
  • er bekam mit 33 Jahren seinen ersten Michelin-Stern
  • 2005 bis 2009 war er Teil der Doku-Reihe „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ (RTL II)
  • seit 2014 moderiert er die ZDF-Reihe „Die Küchenschlacht“
  • er betreibt mehrere Edel-Imbisse unter dem Namen „Bratwerk“
  • er ist aktiv im Kölner Karneval
  • obwohl er Kölner ist, ist der Fußballverein Schalke 04 seine große Liebe, aber den 1. FC Köln mag er dennoch sehr
  • Mario ist ein Fan von Schlagermusik und noch mehr ein Fan von Roland Kaiser

Mario lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln und wird gemeinsam mit Alexander Kumptner am dem 3. September bei Dance Dance Dance berühmte Tanzchoreographien tanzen.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de