Dance Dance Dance – Menderes ist nirgends mehr fehl am Platz

Dance Dance Dance – Menderes ist nirgends mehr fehl am Platz

Dance Dance Dance - (c) RTL/Stefan Gregorowius
Dance Dance Dance - (c) RTL/Stefan Gregorowius Menderes Bagci tanzt bei seinem Solo zu "Bad" von Michael Jackson.

Gestern war bei Dance Dance Dance ein ganz besonderer Tag für einen ganz besonderen Menschen. Die Rede ist von DSDS-Kultkandidat Menderes Bagci.

Er war gestern an der Reihe, auch einen Solo-Part zu tanzen und man konnte ihm keine größere Freude machen, als ihm “Bad” von Michael Jackson zur Aufgabe zu machen.

Bei jedem einzelnen Tanzschritt der nun wirklich nicht einfachen Choreografie konnte man spüren, wie wichtig ihm das alles ist und welcher Ehrgeiz vor allem in ihm flammte.

Seine Team-Tanzpartnerin, die DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik, hatte schon zu Beginn der Performance Tränen in den Augen, weil sie wusste, wie unfassbar wichtig Menderes dieser Auftritt sein wird.

Menderes hat seit seiner Teilnahme bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” zeigen können, wie er wirklich ist und die Zuschauerherzen im Sturm erobert. Gedankt wurde es ihm mit dem Sieg und der Dschungelkrone.

Sein Leitspruch war immer “Never give up” und wenn es den besten Beweis für zähen Ehrgeiz und auch Kampfgeist gibt, dann ist das Menderes. Der junge Mann, der früher so sehr verspottet wurde, hat es allen gezeigt und das auf eine sehr sympathische Art.

Gestern wurde seine Performance mit “Standing Ovations” belohnt und DJ BoBo war begeistert, wie unfassbar gut er die Performance auf der Bühne zeigte und belohnte mit 8,5 Punkten. Sophia Thomalla verwies noch einmal darauf, wie stark seine Entwicklung in den vergangenen 13 Jahren ist und fand, dass das schon einen Applaus wert war. Die Performance belohnte sie mit 8 Punkten.

Und für alle die, die eh schon den Tränenkanal mit Rührung voll hatte, brachte Cale Kalay den Kanal zum Überlaufen, als er sagte und damit traf er es auf den Punkt:

“Du bist die Hoffnung, die jeder kleine Junge braucht, der sich irgendwann mal fehl am Platz gefühlt hat.”

Und ja, man darf wirklich sagen, dass so manch kleiner Junge oder auch Mädchen sich diesen Menschen, den Menschen Menderes Bagci als Vorbild nehmen darf.

Auch wir von CSN freuen uns unfassbar für Menderes und hoffen für ihn von ganzem Herzen, dass er noch ein paar Michael-Performances zur Aufgabe bekommt.

Und wenn es je einer bei “Deutschland sucht den Superstar” zum Superstar geschafft hat, dann ist es Menderes.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de