Dance Dance Dance – Sophia Thomalla über die neue Show

Dance Dance Dance – Sophia Thomalla über die neue Show

Dance Dance Dance - (c) RTL/Azzato / SemperFi
Dance Dance Dance - (c) RTL/Azzato / SemperFi Jurymitglied Sophia Thomalla

Die Schauspielerin Sophia Thomalla ist Teil der neuen dreiköpfigen Jury bei Dance Dance Dance. Eine Tanzshow, die uns offenbar die lange Zeit bis zur nächsten Staffel Let’s Dance versüßen soll.

Sophia Thomalla stand RTL für einige Fragen Rede und Antwort.

Was erwartet die Zuschauer in der neuen Show?

„Viele Überraschungen vor allem. Ich bin total geflasht, die Bühne ist mega. Die Kandidaten – lasst Euch überraschen!“

Sie sitzen neben DJ Bobo und Cale Kalay in der Jury. Werden Sie eine strenge Jurorin sein?

„Naja, eher weniger. Ich war selber mal unter dem Druck, als ich Let’s Dance gewonnen habe. Da habe ich mich über jedes positive Wort immens gefreut. Aber wenn es nicht gut ist, gibt es auch klare Worte.“

Worauf werden Sie bei den Performances besonders achten?

„Nichts ist schlimmer als kein Engagement.

Dann kommt die Ausstrahlung. Und dann die Technik etc. Das sind meine wichtigsten Kriterien.“

Welchen Rat können sie den Prominenten Kandidaten geben?

„Arbeit – Arbeit – Arbeit! Anders geht es nicht weit.

Und habt Spaß daran. Die Zeit kommt nie mehr wieder. Für mich war Let’s Dance ein riesen Einschnitt und hat mir sehr gut getan. Vielleicht steht das hier bei einigen Kandidaten auch an? Wer weiß…“

Glauben Sie, es ist ein Vorteil, als Ehepaar in der Show zu tanzen (Stichwort: Berührungsangst)?

„Nö, ich glaube eher ein Nachteil. Man kennt sich viel zu gut. Man geht dann auch unsensibler miteinander um, bin mal gespannt….“

Haben Sportler bessere Chancen, Dance Dance Dance zu gewinnen als untrainierte Kandidaten?

„Bei den Akrobatik-Teilen werden sie sich sicher besser tun. Aber wenn es nur das wäre, wären alle Popstars Bodenturner! Das reicht nicht- bei weitem nicht.“

Sicherlich war es nicht die schlechteste Entscheidung von RTL, eine Person in die Jury zu holen, die selbst einmal unter dem Druck stand, tänzerisches Können als Nicht-Profi unter Beweis zu stellen und das mit großem Erfolg.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de