Das Fashion-Weekend in Wien stand komplett unter dem Jademodels-Stern

Das Fashion-Weekend in Wien stand komplett unter dem Jademodels-Stern

Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Astou Maraszto (c) King Bueno
Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Astou Maraszto (c) King Bueno

Mode- und Modelfans kamen dieses Wochenende voll auf ihre Kosten. Es standen in Wien gleich 4 große Fashionshows an, alle Shows wurden mit den Models des Wiener Modelmanagements „Jademodels“ besetzt.

Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Astou Maraszto (c) King Bueno
Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Astou Maraszto (c) King Bueno

2 Jademodels hatten zudem auch eine Modenschau mit Telly Weijl in Linz. Somit kam man bei dem Wiener Modelmanagement auf unglaubliche 5 Shows in einer Woche. Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Siegerin (die bundesweite Modelwahl besteht bereits seit 2006 und hat nichts mit der neuen TV-Castingsoap zu tun) Astou Maraszto konnte sich innerhalb von 1 Woche sogar über 6 Aufträge freuen.

Jademodels-Manager Dominik Wachta zeigte sich hoch erfreut:

„Wir haben es mittlerweile eindeutig geschafft den etablierten Agenturen in Österreich ordentlich Dampf zu machen. Unser kleines Modelmanagement ist im Modeshow-Bereich fast überall vertreten und räumt viele Aufträge, auch bei sehr hochpreisigen Qualitäts-Shows, sogar exklusiv ab. Es gibt wohl niemanden in Österreich der nur annähernd soviele Fashionshows wie wir macht, jetzt gilt es für uns auch noch Ähnliches im lukratiken Werbemarkt zu erreichen. Ich bin auch sehr stolz darauf, wieviele Modeltalente wir in den letzten Monaten hervorgebracht haben und möchte meinen Mädls hier ein Pauschal-Lob aussprechen.“

Folgende Top-Events standen am Wochenende am Programm in Wien:

1) Akademikerclubbing im Volksgarten: Bei diesem hochwertigen Clubbing für die höhere Bildungsschicht stand am Donnerstag eine Fashionshow mit dem italienischen Modelabel Alessio Design am Programm. Für dieses Label sind 2010 bereits Astou Maraszto und Marina Djordjevic als Testimonials verpflichtet worden. Bei der Show zeigten die Models Gabriela Zakova (Wiens Nächstes Topmodel 2007), Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Fruzsina Lazar (Niederösterreichs Nächstes Topmodel 2010), Verena-Katrien Gamlich (Burgenlands Nächstes Topmodel 2010) und Jessica Böhmann (3.Österreichs Nächstes Topmodel 2009 bzw Wiens Nächstes Topmodel 2009) ihr Können. Vorallem die Abendkleider der aktuellen Kollektion fanden beim Publikum reges Interesse. Die Show war eine Premiere, denn diese Frühlungs-Kollektion von Alessio Design wurde weltweit erstmalig im Rahmen des Akademikerclubbings präsentiert.

2) Womans Night by Toms Club im Hotel Le Meridien: Es gibt kaum ein Modeevent von dieser Qualität in Österreich. Dieter Chmelar führte launig durch den Abend im Wiener Luxushotel, 8 Jademodels zeigten dabei die faszinierende Couture des Labels „Aniko Personal Couture“. Angeführt von ÖNTM-Siegerin Astou Maraszto präsentierten Daniela Gonzalez Latorre (2.Steiermarks Nächstes Topmodel 2009), die Kärntnerin Marina Djordjevic (3.Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Natalie Swette (Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2010), Melanie Fu (Tirols Nächstes Topmodel 2010), Jaqueline Strehn, Franziska Okolo und Tina Willnauer die edle Mode der Designerin Aniko Balazs. Aniko die lange Zeit in Paris lebte und arbeitete, hat mit dieser Show den Startschuss für eine neue Qualitätsoffensive in Österreich abgefeuert:

„Ich möchte mit meinen Shows die Modeszene aus ihrem Dornröschenschlaf wachküssen und zeigen dass zu toller Mode auch tolle Models und Events gehören. Die Kunden sind stolz darauf ein Kleid von Aniko Personal Couture zu tragen und das möchte ich mit diesen Shows untermalen. Ich scheue mich auch nicht neue Wege zu gehen.“

Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2010 Natalie Swette (c) King Bueno
Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2010 Natalie Swette (c) King Bueno

3) Spring Ride by Brandnite in „The Box“: Der Wiener Fashion Hotspot kochte wieder über als es hiess „Bühne frei für Aniko Personal Couture“. Gabriela Zakova, Astou Maraszto, Franziska Okolo, Tina Willnauer, Marina Djordjevic und Natalie Swette brachten die Mode von Aniko Balazs diesmal einer für die Designerin neuen Zielgruppe näher. Auch hier war klar zu erkennen – in Österreich gibt es nicht viele Modelabels die so ein Programm innerhalb von 2 Tagen so hochklassig durchziehen können. Neben ihren kulturellen Einflüssen aus aller Welt zeigte Aniko dennoch Mode die man jederzeit und bei jedem Anlass tragen kann. Nähere Infos zum Label gibt es unter www.aniko.at .

4) Im Phoenix Supperclub zeigten mehrere Modelabels mit unterschiedlichen Models Mode für den guten Zweck. Astou Maraszto und Tina Willnauer führten dabei die Fashion der nigerianisch-österreichischen Designerin Louisa Okonye vor. Der Reinerlös des Abends kam bedürftigen Kindern und dem Verein WIZO zu Gute, der Event war ein voller Erfolg, vor allem die Teilnahme von Astou Maraszto war viel beachtet.

5) In Linz gab es im In-Lokal „Kjub“ eine Fashionshow mit Telly Weijl – dabei im Einsatz waren unter anderem Nina Lagerstorfer (2.Österreichs Nächstes Topmodel 2010) und Sophie Jäger (3.Oberösterreichs Nächstes Topmodel 2010).
Astou Maraszto hatte zudem bekanntlich letzten Sonntag eine große Fashionshow in Deutschland und ausserdem eine weltweite PETA-Kampagne (nähere Infos folgen im Laufe der Woche) die mit Starfotograf Gary Milano im Pakat Suites Hotel umgesetzt wurde.

Am 8.April gibt es dann eine Eventpremiere: Die erste „Österreichs Nächstes Topmodel Modelnacht“ findet im P2 Mattersburg statt.