Das grosse Finale von „Das Supertalent 2009“

Das grosse Finale von „Das Supertalent 2009“

In den vergangenen Wochen haben sich die unterschiedlichsten Talente vom Artisten, Sänger bis zum Feuerschlucker der Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell präsentiert – nun wird im dramatischen Finale ‚Das Supertalent 2009‘ gekürt und bekommt 100.000 Euro Gewinnprämie.

Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell (c) RTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die besten zehn Kandidaten aus 37.000 Bewerbern zeigen ihr Können und stellen sich dem Telefonvoting der Zuschauer. Doch nur einer kann ‚Das Supertalent 2009‚ werden. Vom Straßenmusiker zum Millionär, vom Hartz IV-Empfänger zum Chartstürmer, vom Handyverkäufer zum Klassik-Star. Den Traum, aus dem grauen Alltag ins Rampenlicht katapultiert zu werden, haben viele Menschen. Bei ‚Das Supertalent‚ haben unentdeckte Talente die große Chance, über sich hinauszuwachsen und sich ihren Traum zu erfüllen. Der kometenhafte Aufstieg des ehemaligen Straßenmusikers Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika Millionen bewegte und als Sieger von ‚Das Supertalent 2008‚ zum gefeierten Star und Chartstürmer wurde, zeigt, dass Träume wahr werden können.

Aus den 37.000 Bewerbern, die sich dieses Mal beworben haben, treten die zehn besten und beeindruckensten Acts noch einmal im dramatischen Finale an und stellen sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per Sms abstimmen können, wer ‚Das Supertalent 2009‚ wird und 100.000 Euro Gewinnsumme bekommt. Nach dem Finale geht es dann nochmals richtig los! Ab Ende Januar geht ‚Das Supertalent live auf Tour‚ und bringt die Finalisten und größten Talente aus dem TV-Studio nun direkt zu den Menschen, die beim Wettbewerb mit ihnen gefiebert und mit ihrer Wahl ausgezeichnet haben. Vom 26. Januar bis 9. Februar 2010 kommen die größten Unterhaltungstalente mit ihren beeindruckenden, atemberaubenden und genialen Darbietungen nach Ludwigsburg, Kempten, Mannheim, Erfurt, Berlin, Köln, Hamburg, Oberhausen, Hannover, Halle/Westf., Zwickau und Dresden.