Das perfekte Model – Am kommenden Dienstag geht es los!

Das perfekte Model – Am kommenden Dienstag geht es los!

Es dauert nicht mehr lange und die Konkurrenz-Sendung Das perfekte Model zu Germany’s Next Topmodel geht an den Start. Genauer gesagt am Dienstag, dem 31. Januar 2012 um 21.15 Uhr auf VOX.

Nach der ersten Sendung gibt es im Anschluss gleich einen zusätzlichen Sendeplatz bei Prominent.

Zu Beginn der ersten Sendung erklärt Jurorin Eva Padberg:

“Wir haben uns die große Aufgabe gestellt, das perfekte Model zu finden.”

Begonnen wird die Sendung mit dem Schaulaufen auf dem Catwalk in Köln, wo sich die Teilnehmerinnen präsentieren. Hierbei geht es nicht nur darum, dass die Jurorinnen Eva Padberg und Karolina Kurkova die Talente beurteilen, denn sie werden auch viele Tipps parat haben für den perfekten Walk auf dem Laufsteg.

Eine der Kandidatinnen, die 18-jährige Samantha aus Hannover, gibt sich kämpferisch, als sie sagt:

“Wenn man mich das erste Mal sieht, unterschätzt man mich. Ich werde der Jury zeigen, dass ich noch mehr Biss habe.”

Nicht die Schönheit ist für Maria aus Berlin ein Problem. Sie ist für ein angehendes Model schon relativ alt mit ihren 30 Jahren. Wird sie Karolina, die das so sieht, umstimmen können?

Und nicht nur Model-Mama von GNTM legt gerne Hand an an ihren Mädchen, wenn es um das Umstyling geht. Auch der 20-jährigen Kandidatin Nina wurde empfohlen, sich die langen blonden Haare zu kürzen. Wird sie es machen?

Die Suche nach dem perfekten Model findet nicht nur in Köln statt, sondern auch in Düsseldorf und Münster. Es wird richtig gescoutet und Eva wird sich in der Universität, im Krankenhaus und im Kaufhaus umsehen. Sie sagt:

“Es gibt so viele Mädchen, die nie glauben würden, dass sie ein gutes Model sein könnten.”

Die erste Prüfung steht unter dem Motto “Die sieben Totsünden“.

Wir sind jetzt schon gespannt, wie die neue Casting-Sendung bei den Zuschauern ankommen wird und ob die Sendung an den Erfolg von Germany’s Next Topmodel anknüpfen kann.