Das perfekte Model – Eva Padberg wird Mentorin

    Wie bereits bekannt, geht VOX im kommenden Frühjahr mit einer eigenen Model-Castingshow in direkte Konkurrenz zu Germany´s Next Topmodel. Nun steht auch die erste Jurorin des Formats fest, die gleichzeitig auch als Mentorin der Kandidatinnen tätig wird. Es ist das bekannte Model Eva Padberg.

    Eva Padberg - (c) Screenshot: YouTube
    Eva Padberg - (c) Screenshot: YouTube

    Heidi Klum, zieh dich warm an! Im kommenden Frühjahr wird der Kampf um die Gunst der Zuschauer noch schwieriger, denn Eva Padberg wird auf VOX Das perfekte Model suchen. Wie auch schon bei der Musik-Castingshow X Factor werden die Juroren im Laufe der Staffel zu Mentoren und unterstützen ihre Kandidatinnen.

    Gegenüber der “BILD am Sonntag” äußerte sich Eva Padberg nun über ihre neue Aufgabe:

    “Ich bin sehr gespannt, auf welche Talente wir bei ,Das perfekte Model’ treffen werden und kann es kaum erwarten, dass die Arbeit beginnt und ich sehe, wie sich junge, talentierte Schönheiten in echte Supermodels verwandeln. In meiner Funktion als Mentorin werde ich die Kandidatinnen dabei so gut wie möglich unterstützen. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, mit wem ich mich messen muss.”

    Von dem Konkurrenzformat GNTM hält die 31-Jährige hingegen wenig und übte entsprechend Kritik:

    “Dass die Mädchen in so einer Luxus-Villa wohnen, das gibt es halt nicht. Und warum lernen die, über einen roten Teppich zu laufen? Als Model läuft man selten über einen roten Teppich. Und im Grunde musst du dich hinterher doppelt beweisen, weil die Branche Mädchen aus den Casting-Shows skeptisch begegnet. Wahrscheinlich ist es eine gute Schule, denn die Mädchen machen sich zum Affen. Und wenn man es genau nimmt, geht es im Model-Beruf um nichts anderes.”

    Im Gegensatz dazu nimmt sich Eva Padberg jedoch fest vor, zu ihren Kandidatinnen ehrlich zu sein. Alles in allem klingt das neue Format also sehr vielversprechend. Bewerbungen sind übrigens nach wie vor auf dieser Seite möglich.