“Das perfekte Promi-Dinner” kocht mit dem “X Factor”

“Das perfekte Promi-Dinner” kocht mit dem “X Factor”

Die kommende Ausgabe der VOX-Kochshow “Das perfekte Promi-Dinner” dürfte ein besonderes Schmankerl für alle X Factor-Fans sein, denn dieses Mal versüßen uns die Ex-Kandidaten Anthony Thet, Mati Gavriel, Pino Severino und die Big Soul-Sängerinnen Nadine und Michelle den Sonntagabend.

Big Soul - Screenshot VOX
Big Soul - Screenshot VOX

Am 13. Februar werden uns die stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger von ihrem X-Factor in punkto Kochkunst überzeugen können. Den Auftakt macht dabei der Drittplatzierte Mati Gavriel. Er kocht bedingt durch seine Gluten-Intoleranz mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, denn Weizenprodukte wie Nudeln oder Brot dürfen nicht auf den Tisch. So versucht sich der Sarah Connor-Schützling mit  Kürbis-Mango-Ingwer-Suppe und Rinderfilet mit selbst gemachten Gnocchi.

Anthony Thet, der in der Castingshow von Till Brönner unterstützt wurde, fährt eine eigene Taktik, um von seinen Qualitäten zu überzeugen:

“Wenn du willst, dass eine Frau für eine Nacht bleibt, kochst du mit ganz viel Alkohol. Wenn du willst, dass sie fürs ganze Leben bleibt, kochst du mit Honig. Und deshalb werde ich heute mit Honig kochen. Mal schauen, wie lange die ‘Big Soul’-Ladies bleiben!”

So servier er als Vorspeise “Gitta Saxx’ Melonen” und schärft seinen Hauptgang mit Hilfe von Chilischoten so gut, dass Mitkandidat Pino Severino ordetlich Feuer spuckt.

Die „Factor”-Zweitplatzierten Michelle und Nadine (Big Soul) bilden auch in der Küche ein gutes Team: Michelle kocht, Nadine schnippelt die Zutaten zurecht. Mit viel Enthusiasmus und Spaß zaubern die beiden unter Anderem Karotten-Ingwer-Vollkorntoast und  Amaretto-Zimt-Parfait mit Kirschragout auf die Teller und Hüften der Mitstreiter.

Um am letzten Abend ganz gemütlich den Kochstress vergessen zu machen, lädt Pino Severino seine hungrigen Mitstreiter  in Jogginghose und Hausschuhen zu sich. Kulinarisch verwöhnt er seine Gäste mit „Ziegenprodukt im süßen Grünen” und “Versteckten Fruchtzwergen”.

Ob sich Pino für das Chili-Attentat bei Anthony rächt und welcher „X-Factor”-Kandidat am Ende mit den meisten Punkten das Dinner-Rennen macht und 5000 € einem guten Zweck zuführen darf, bekommen wir am 13. Februar um 20.15 Uhr beim “Perfekten Promi-Dinner” auf VOX zu sehen.