Das Sommerhaus der Stars – Lebenslauf René Weller

Das Sommerhaus der Stars – Lebenslauf René Weller

Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare – (c) Stefan Menne

Seit vergangene Mittwoch ist die erste Staffel der neue RTL-Trasshow “Das Sommerhaus der Stars” mittwochs zu sehen. Wieder einmal finden sich C-Promis in einer Show zusammen und er ein oder andere Teilnehmer ist vielen vielleicht nicht ganz so bekannt.

Rocco Stark und Angelina Heger können wir uns an dieser Stelle sparen, denn die beiden kennen die meisten. Rocco war im Dschungelcamp dabei und Angelina war ehemalige Teilnehmerin bei Der Bachelor.

Aber wer sind René und Rosemarie Weller?

Lebenslauf René Weller:

  • geboren am 21.11.195 in Pforzheim
  • Ausbildung als Heizungsmonteur und Lüftungsbauer
  • fing mit 13 das Boxen gegen den Willen seiner Mutter an
  • 1972 wurde erstmals Deutscher Meister, später Teilnehmer an den Olympischen Spielen, Europameisterschaften und Weltcups
  • in den 80er Jahren wird ihm der Spitzname “Der schöne René” verpasst, da er so ein machohaftes Verhalten hatte/hat
  • 1980 Verurteilung wegen Betrugs und Hehlerei zu einer Geldstrafe
  • 1985 bekam er die Hauptrolle in “Macho Man”
  • 1985 brachte er die CD “René Weller Rap – to be or not to be”
  • 1994 erneute Verurteilung mit Geldstrafe
  • 1999 Gefängnisaufenthalt wegen Kokainhandel, Hehlerei, Anstiftung zur Urkundenfälschung und unerlaubtem Waffenbesitz
  • 2003 wegen guter Führung entlassen
  • 2003 die CD “Ich bin wieder hier”
  • 2004 Teilnahme bei der ProSieben-Show “Die Alm
  • 2005 Besuch im Big Brother-Dorf, das er vorzeitig verlassen musste, weil er sturzbetrunken den anderen Bewohnern seinen blanken Hintern zeigte
  • 2006 verklagte er Günter Jauch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld, weil Günther Jauch sagte: “Der sitzt ja dauernd im Knast”. Klage wurde aber abgewiesen.
  • 2006 die CD “Wach auf”

René lebt heute mit seiner Frau Rosemarie  in Pforzheim und hat eine Tochter und einen Sohn aus der Beziehung zu seiner Ex-Partnerin Doris Heinz.

Alle Infos zu "Sommerhaus der Stars" im Special bei RTL.de