Das Supertalent – Sieger und Besiegte

Das Supertalent – Sieger und Besiegte

Das Supertalent (c) RTL
Das Supertalent (c) RTL

Bilanz einer weiteren Casting-Sendung

Das Supertalent (c) RTL
Das Supertalent (c) RTL

Vier Staffeln „Das Supertalent“, Zeit für einen Rückblick, eine Prognose und eine angebrachte Diskussion über die Zweckmäßigkeit dieses Formats. Auch hier thront allmächtig Dieter Bohlen und duldet neben sich Platzhalter. Seit drei Jahren hat er sich auf die sympathische Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell reduziert, der nebenbei gesagt schon Kultstatus erlangt hat.

Abgelöst wurde die „lustige“ Ruth Moschner, ihr lag unseren Informationen zur Folge ein besseres Angebot vom 3Sat vor. Kann aber auch Artè gewesen sein die Ruth abgeworben haben.

Ja und der zweite Mann im Bunde war André Sarrasani.

Damit gleich keine Fragen aufkommen, – der mit dem Buch nennt sich Sarrazin. Ihr wisst, ….der Typ, den keiner leiden mag, den aber so viele mit dem Kauf des Buches reich gemacht haben.

Ich schweife ab…

Zurück zum Thema!

Carpe Diem – und was ist heute?

Ja,…da wären wir nun.

Vier Staffeln, vier Sieger und außer Spesen nichts gewesen. Sicher, es gab Preisgelder. Aber ein Superstar ist dem Supertalent bislang nicht entsprungen.

Wieso sind uns die Engländer in dem Punkt so weit voraus?

Lässt sich schwer erahnen. Ist es ein Qualitätsmangel, der unsere Supertalente eben nicht so talentiert erscheinen lässt neben der Konkurrenz von der Insel?

Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf den frisch gebackenen Champ Freddy Sahin-Scholl auch bekannt unter dem Pseudonym „Galileo“.

Für alle Freunde der Statistik ist hier die Zusammenfassung der letzten vier Jahre:

  • 2007

Sieger: Ricardo Marinello
Talent: Gesang
Jury: Dieter Bohlen, Ruth Moschner, André Sarrasani

  • 2008

Sieger: Michael Hirte
Talent: Mundharmonika
Jury: Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell

  • 2009

Sieger: Yvo Antoni & PrimaDonna
Talent: Hundedressur
Jury: Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell

  • 2010

Sieger: Freddy Sahin-Scholl
Talent: Gesang
Jury: Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell