Das Supertalent 2009 – Dieter Bohlen wäre Vanessa Calcagno als Siegerin lieber...

Das Supertalent 2009 – Dieter Bohlen wäre Vanessa Calcagno als Siegerin lieber gewesen

Am Samstag Abend zog es ca 9 Mio. menschen vor den Fernseher beim Finale von „Das Supertalent 2009“. Jeder wollte live mitverfolgen wer denn der neue Gewinner wird. Es war eine riesen Überraschung, wörüber Dieter Bohlen allerdings etwas unzufrieden drüber ist.

Vanessa Calcagno (c) RTL / Stefan Gregorowius
Vanessa Calcagno (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2009 heißt seit Samstag Abend, Yvo Antoni mit Hündin PrimaDonna. Dieter Bohlen´s Favorit war allerdinge die Sängerin Vanessa Calcagno, die einen wiklich super Auftritt hinlegte. Mit ihrem Titel aus einer Puccini-Oper begeisterte sie den Alt-Juror Dieter Bohlen und zeigte das sie wirklich großes Talent besitzt.

Für [intlink id=“23″ type=“category“]Dieter Bohlen[/intlink] hätte Vanessa allerdings rein riesen Potential gehabt. Schließlich kennt sich Dieter Bohlen bestens mit der Vermarktung  von Gesangstalenten aus. Nach den vielen DSDS-Kandidaten, die man aller zur Musik-Kategorie Pop zuordnen kann, wäre eine Opern-Sängerin mal was anderes gewesen. Mit ihr hätte man sicherlich viele Opernhäuser usw.. füllen können.

Man sieht es ja am britischen Supertalent Paul Potts !

Doch es kam anders und und zweitens als man denkt. Das neue Supertalent aus Deutschland heißt „[intlink id=“1392″ type=“post“]Yvo Antoni und Hund PrimaDonna[/intlink]“. Ob man damit allerdings tausende Menschen in eine Halle locken kann, bleibt abzuwarten.

Aber die Zuschauer hatten die Macht über den Sieger zu entscheiden. Es sollte wohl mal jemand gewinner der nicht singt, sondern den Zuschauern etwas anderes bietet.