Das Supertalent 2011 – unerwartet guter Soul von Klara Jovanovic

Das Supertalent 2011 – unerwartet guter Soul von Klara Jovanovic

Was sich die Jury von Das Supertalent 2011 dieses Mal wieder ansehen musste, war teilweise wieder absolut unglaublich. Aber es gab auch eine positive Überraschung des Abends, und das war ziemlich sicher die 14-jährige Klara Jovanovic aus Salzburg.

Als das junge und auf den ersten Blick recht unscheinbare Mädchen die Bühne betrat, und als eines seiner Vorbilder Christina Aguilera angab, hätte wohl kaum jemand mit einer solch kräftigen und gefühlvollen Soul-Stimme gerechnet! Publikum und Jury schauten zwar wohlgesonnen, aber die Sing-Stimme von Klara war echt der Hammer!

Nach dem Auftritt gab es wieder mal Standing-Ovations vom Saal-Publikum und Motsi Mabuse sagte total beigestert:

„Wow, Klara – Wahnsinn, das war so hello. Du hast angefangen zu sprechen und ich da hab ich gesagt okay, okay. Und dann hast du angefangen zu singen… Was für eine Überraschung, was für eine Stimme! Überhaupt, ich fand das: grandios!“

Auch Sylvie van der Vaart fand die „Transformation“ und den Soul in Ihrer Stimme klasse.

Selbst Dieter Bohlen sah großes Talent in ihr und sprach ein riesen Lob, gespickt mit einem kleinen Tipp an sie aus:

„…wir suchen ja hier nach Talenten und du hast Talent ohne Zweifel. Schwierige Nummer. Würde mir auch, wenn du hier wirklich sehr, sehr weit kommen willst, überlegen ob du in Zukunft nicht vielleicht auch mal ein bischen was singst, wo du ein bischen Gefühl zeigen kannst. Aber diesen Groove, Soul – das hast Du. Das suchen wir hier, deswegen bist du hier ganz genau richtig in diesem Wettbewerb.“

Später betonte Dieter Bohlen auch noch einmal, dass sie „toll im Beat“ war und dass man sie einfach weiterlassen musste. Natürlich hatte es drei eindeutige „JA!“ gegeben.

Hinter der Bühne wartete ihre Mutter auf sie, der sie dann freudig in die Arme fiel.

Klara Jovanovic hat aber auch schon vor Das Supertalent 2011 ein wenig Erfahrung gesammelt: 2009 kam sie ins Finale des ORF-Kiddy Contest (der gleiche Wettbewerb, bei dem auch Vera ‚Charlee‘ Luttenberger, die gestern bei The Voice of Germany zu sehen war, schon teilnahm) und Klara war auch schon auf SuperRTL bei „Be a Star“ zu sehen.

 

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de