Das Supertalent 2011 – Ein Wiedersehen mit Daniel Lopes

Das Supertalent 2011 – Ein Wiedersehen mit Daniel Lopes

Daniel Lopes gehörte zu den ersten Teilnehmern überhaupt von Deutschland sucht den Superstar. Er belegte in der ersten Staffel 2003/2004 den siebten Platz. Der damalige Sieger Alexander Klaws ist heute ein erfolgreicher Musical-Star. Daniel Lopes bekam durch die Teilnahme zwar einen Karriersprung, muss heute aber wieder von vorne anfangen. Und nun steht er auf der Bühne von Das Supertalent.

Daniel wuchs in Recife (Brasilien) auf und im Selbstudium erlernte er als 10-Jähriger Klavier und Gitarre spielen. Nach Ende der Staffel nahm Daniel Lopes gemeinsam mit den anderen Finalisten die “Compilation United” auf. Er wurde allerdings aus allen Tracks – außer “We Have A Dream” – wegen mehrere Dissonanzen gelöscht.

Mittlerweile ist der ehemalige DSDS-Teilnehmer 34 Jahre alt und wird sich noch einmal den strengen Ohren von Dieter Bohlen stellen. Ob Dieter Bohlen ihn direkt wieder erkennt? Wird Daniel Dieter Bohlen nochmals überzeugen können?

Außerdem wird es wieder viele weitere Talente geben, unter anderem ein junges Mädchen, welche nicht ohne ihren Hund auf die Bühne kann. Was sie uns vortragen wird, werden wir morgen Abend auf RTL um 20.15 Uhr sehen.