Das Supertalent 2011 – RTL war wieder unangefochten Nummer 1 bei den...

Das Supertalent 2011 – RTL war wieder unangefochten Nummer 1 bei den Quoten mit ausgeflippten Auftritten!

Auch gestern abend sorgte RTL mit seiner Castingshow Das Supertalent 2011 wieder einmal für Spitzenrekorde bei den Quoten. Der Marktanteil der werberelevanten Gruppe lag bei 40,7 %, was 4,48 Millionen Zuschauern entspricht. Auch dieses Mal versprach die Show wieder ein abwechslungsreiches Programm von Gesang über Akrobatik bis hin zu sinnlosen Auftritten, bei denen das Publikum mal wieder nur lächeln konnte.

Das Supertalent 2011 - Anton Stolwitzer (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Jury mit Dieter Bohlen und seinen beiden Frauen Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse wurden mal wieder vor eine große Herausforderung gestellt und mussten teilweise ganz schön schlucken bei den Performances, sowohl positiv als auch negativ.

Die junge Marlene Wenzig (13) kam mit einem Geschenk für Dieter Bohlen auf die Bühne. Sie übergab ihm ein paar Buntsocken, von der Oma ihrer Freundin gestrickt, denn sie spiele daheim öfter mit ihren Freundinnen Das Supertalent und die Freundin sei dabei immer Dieter Bohlen, der die Kandidaten beurteile. Doch gestern abend stand Marlene Wenzig auf der anderen Seite der Show und musste vor ihrem Idol persönlich zeigen, was sie drauf hat. Sie sang „Mama Do“ von Pixie Lott und überzeugte mit ihrer Röhre nicht nur die Jury sondern auch das Publikum. Dreimal Ja.

Als Merante van Amersfoort die Bühne betrat wurde sie mit vielen Buh-Rufen begrüßt, denn so kurz nach dem Tod von Amy Winehouse als ihr Double in eine Castingshow zu gehen, war für die meisten wohl zu makaber. Als die Niederländerin jedoch den Song „Valerie“ von Amy sang, schlugen die Buh-Rufe in Begeisterungsstürme über. Der Jury blieb teilweise der Mund offen stehen, denn nicht nur das Aussehen, sondern auch Performance und Stimme waren fast 1:1. Auch Merante konnte in die nächste Runde einziehen.

Das Highlight des Abends war jedoch Anton Stolwitzer, der momentan in Wien wohnt. Er sang von Tom Jones „Kiss“ und kündigte vorher an, dabei zu tanzen und zu strippen. Als er mit dem Singen loslegte, holte er sich erstmal Respekt von der Jury und dem Publikum, denn so schlecht wie erwartet klang das nicht. Doch das, was dann kam, schockierte Motsi Mabuse und Sylvie van der Vaart aufs Tiefste. Sie konnten ihr Entsetzen kaum in Worte fassen als Anton seine Hosen herunterließ. Für diesen laut Dieter Bohlen „unterirdischen Auftritt“ gabs dreimal ein Nein. Wir sagen: Gottseidank!