Das Supertalent 2011 – Thomas Lau will mit Schlager ins Halbfinale!

Das Supertalent 2011 – Thomas Lau will mit Schlager ins Halbfinale!

Das Supertalent (c) RTL
Das Supertalent (c) RTL

Aus der Nähe von Donaueschingen stammt ein sehr engagierter Kandidat der diesjährigen Staffel von Das Supertalent. Thomas Lau will es mit Schlagern mindestens bis ins Halbfinale der Castingshow schaffen. Die erste Castingrunde hat der engagierte Kandidat schon einmal überstanden.

Das Supertalent (c) RTL
Das Supertalent (c) RTL

Thomas Lau aus Aufen will sich dieses Jahr seine Träume verwirklichen und es mit Liedern seiner großen Idole, Die Dorfrocker, mindestens bis ins Halbfinale der beliebten Castingshow schaffen. Beim ersten Casting überzeugte er mit „Ich will mit Dir“ und hat sich schon gegen 1200 Mitbewerbern durchgesetzt. Er ist auf jeden Fall im August bei den Aufzeichnungen für die Show mit dabei. Thomas Lau, der immer sehr engagiert ist wenn es um Bühnenauftritte geht, liebt die Musik. Im Bereich des Schlagers, Discofox und den Balladen fühlt er sich Zuhause.

Seine großen Idole, Die Dorfrocker – bestehend aus Michael Wendler und Wolfgang Petry – haben von seinem Castingauftritt erfahren und so durfte Thomas Lau bei einem Konzert der beiden Sänger am 13, Juni in Nagold mit der Unterstützung seiner großen Idole den Castingsong nochmals anstimmen. Danach wurden auch schon erste Interviews und Autogrammstunden fällig.

Falls er Das Supertalent gewinnen sollte, so hat Thomas Lau schon feste Pläne, was er mit der Siegerprämie von 100.000 Euro anfangen möchte. Sein behindertes Patenkind, Nadine (14), möchte er damit eine Delfintherapie finanzieren.

„Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, bin ich sehr ehrgeizig“

Sobald die diesjährige Staffel losgeht, werden wir uns bei Das Supertalent anschauen, wie Thomas Lau sich vor der kritischen Jury um Dieter Bohlen schlägt.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de