Das Supertalent 2012 – Biografie Christian Bakotessa

Das Supertalent 2012 – Biografie Christian Bakotessa

Das Supertalent 2012 - Christian Bakotessa - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2012 - Christian Bakotessa - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Der gelernte Buchbinder aus Bremen hat es in das Finale von Das Supertalent geschafft. Dabei wollte der 31-Jährige nur seine Freundin im Publikum unterstützen. Doch während der Pause hat sich der gebürtige Kongolese gemeldet, um auf der Bühne einen Song zu singen.

Als er dann die gefühlvolle Ballade „I Believe I Can Fly“ von seinem Idol R. Kelly sang, wurde Dieter Bohlen hellhörig und meinte direkt:

„Wo habt ihr den denn her?“

Dieter Bohlen war von dem Gesang so begeistert, dass er Christian Bakotessa noch einmal auf die Bühne bat, aber dieses Mal als Kandidat. Eine weise Entscheidung vom Pop-Titan, denn nach seinem Auftritt gab es Standing Ovations von der Jury und dreimal das wichtige Wort „Ja“.

Dieter Bohlen war so überwältigt von seinem Auftritt, dass er sogar den Goldenen Sternbuzzer drückte und ihn somit direkt in das Halbfinale beförderte. Für Christians Freundin ist der Traum allerdings geplatzt.

Nun hat es Christian Bakotessa sogar bis in das Finale von Das Supertalent geschafft. Nach der Show sprach RTL mit Christian Bakotessa.

Du bist im Finale und freust Dich sehr. Oder?

„Aaah, ich hab mein Herz nicht mehr gefühlt. Also, ich hab gesagt: ‚Ne, das kann doch nicht wahr sein.‘ Es ist wirklich so, also ich bin wirklich happy, dass ich jetzt im Finale, das ich das geschafft hab‘.“

Wie kann das sein – Du warst eigentlich nur Gast in der Show und stehst jetzt im Finale?

„Genau! Ja, durch eine Frage habe ich mich gemeldet und dann zack, fand Dieter das gut. Hab ich mich angemeldet und dann auf der Bühne und ja, Halbfinale und jetzt steh ich im Finale. Wahnsinn, ich freu mich sowas von. Mir fehlen die Worte.“

War das denn Dein Traum, so eine Show hier?

„Gar nicht, also überhaupt nicht. Ich hatte das auch nicht im Schirm, dass ich dahin gehe und ja mich anmelde. Das hatte ich gar nicht vor. Und jetzt, wie das jetzt ist, das ist wie in einem Traum. Ich kann es nicht glauben. RTL, Das Supertalent… ich liebe Euch.“

Wir sind gespannt, wie das kommende Finale verlaufen wird, denn die Konkurrenz ist gro0.