Das Supertalent 2012 – Dieter Bohlen versteht nicht, was Benny Herd so...

Das Supertalent 2012 – Dieter Bohlen versteht nicht, was Benny Herd so falsch gemacht hat

Das Supertalent - Benjamin Herd - Foto: (c) RTL/Andreas Friese
Das Supertalent - Benjamin Herd - Foto: (c) RTL/Andreas Friese

Am gestrigen Samstagabend gab es bei Das Supertalent ein Wiedersehen mit Benjamin Herd, der als Kandidat bei der fünften Staffel Deutschland sucht den Superstar teilgenommen hatte.

Dieter Bohlen fielen direkt einige Dinge von Benjamin Herd ein und hakte erst einmal nach, weshalb er auf einmal eine Brille trage und ob er auch geübt hat. Laut Dieter Bohlens Aussage gehörte er nicht gerade zu den besten Sängern der Fünfer-Staffel, meinte aber den Checker heraushängen zu lassen.

Seit seiner Teilnahme bei DSDS hat Benjamin Herd eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen, hält sich aber nur mit Nebenjobs über Wasser, da sein Traum immer noch der Beruf des Sängers ist, womit er sein Geld verdienen möchte.  Benjamin Herd weiß, dass es heutzutage ohne die richtigen Connections schwer ist, sich als Sänger zu behaupten.

Selbstbewusstsein hat der Gesangs-Floh (er ist nur 160 cm groß) zu Genüge und vielleicht ist auch das der Grund, was später folgte. Er wollte von Burani den Song „Eisberg“ performen und man darf wirklich sagen, das hat er hervorragend gesungen. Das sich seine gesanglichen Qualitäten sehr verbessert haben, das ist auch Dieter Bohlen aufgefallen, der ihn dafür lobte.

Thomas Gottschalk, der Benjamin überhaupt nicht kannte, war skeptisch und auch Michelle Hunziker meinte, dass er zwar perfekt gesungen hat, aber es hat sie nicht getroffen.

Dieter Bohlen gab ihm direkt ein Kompliment gegeben. Er fand seine Stimme aussergewöhnlich und er hat fleißig geübt und hat auch toll gesungen. Dieter Bohlen verstand nicht ganz, warum Benny nicht so gut angekommen ist, weil es gesanglich wirklich sehr gut. Es gab ein „Nein“ von Michelle und Thomas, aber Dieter Bohlen fand es nicht schlecht und gab ihm ein „JA“ als Trostpflaster mit.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de