Das Supertalent 2012 – Finale war der Quoten-Sieger

Das Supertalent 2012 – Finale war der Quoten-Sieger

Das Supertalent 2012 - Jean-Michel Aweh - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2012 - Jean-Michel Aweh - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Mit dem gestrigen Finale von Das Supertalent ging die aktuelle Staffel zu Ende. Als Gewinner ging Jean-Michel Aweh hervor, der schon zu Anfang für Begeisterung bei Dieter Bohlen sorgte.

Als Jean-Michel Aweh mit 25,39 Prozent der Zuschauerstimmen zum Supertalent 2012 gewählt wurden, schauten sich das bis zu 5,15 Millionen Zuschauer an. Im Schnitt schauten 4,35 Millionen Zuschauer das packende Finale. Davon gingen 19,3 Prozent Marktanteil an die jungen Zuschauer von 14 bis 49 Jahre. Die Entscheidungsshow, die ab 0.18 Uhr gesendet wurde,  schauten immer noch 2,29 Millionen Zuschauer.

Für den Auftritt von Jean-Michael Aweh mit seinem eigens komponierten Song “Raus aus dem Nebel” gab es von den Zuschauern Standing Ovations.

Dieter Bohlen war zutiefst berührt von Jean-Michel, denn er meinte:

“Das Herz ist tief berührt. Du hast sehr viel riskiert und sehr viel gewonnen. Du bist ein Texter, der mit Worten und Bildern eigene Sachen zeichnet. Du bist auch ein guter Komponist und dir gehört die Zukunft.”

Für Jean-Michel Aweh tut sich nun eine ganz neue Welt auf und wir werden sicherlich noch viel von dem 20-jährigen Sänger und Songwriter hören.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de