Das Supertalent 2012 – Juliette erhält ihre zweite Chance von der Jury

Das Supertalent 2012 – Juliette erhält ihre zweite Chance von der Jury

Gestern Abend sahen wir alle die zweite Show von Das Supertalent 2012 und auch eine alte Bekannte war dabei: Juliette Schoppmann, die in der ersten Staffel von DSDS den zweiten Platz belegte.

Im Jahr 2002 wurde Alexander Klaws der Sieger von Deutschland sucht den Superstar, doch Dieter Bohlen hatte damals trotzdem einen Song für sie geschrieben.
Wie wir schon am Freitag berichteten, wurde dieser Song jedoch von ihrem damaligen Management abgelehnt, sie selber hatte davon scheinbar nichts erfahren.

Und gestern Abend nutzte Juliette Schoppmann dann die Gelegenheit, dies vor Dieter Bohlen und dem Publikum klarzustellen! Unter Tränen wandte sie sich an Dieter Bohlen und brachte es heraus:

„Ich habe heute die Gelegenheit Dir zu sagen, dass es nicht wahr ist. Ich habe niemals einen Song von dir nicht genommen.“

Dieter zeigte sich sehr versöhnlich und betonte noch einmal, dass er den Erfolg, den Yvonne Catterfield mit ‚Für Dich‘ hatte, jederzeit auch Juliette gegönnt hätte.

Und nach dieser Aussprache legte sich Juliette dann mit ‚Pour Que Tu M’aimes Encore‘ von Céline Dion mächtig ins Zeug und überzeugte mit dieser herzzerreissenden Nummer wohl auch den letzten Zweifler von Ihrem Talent.

Thomas Gottschalk, der Juliette als Einziger noch nicht kannte, war begeistert:

„Du hast das Zeug zu einer wirklich längeren Gesangkarriere als zwei, drei Hits (…)
Mich hast du überzeugt und ein Talent bist du ganz gewiss!“

Und auch Michelle Hunziker freute sich über den gelungenen Auftritt:

„Ich freu mich sehr Dich wiederzusehen (…) Die Erwartungen waren natürlich groß – die hast Du alle erfüllt und für mich bist Du total weiter, absolut.“

Doch die für Juliette Schoppmann entscheidensten Worte fielen vom Poptitan selber:

„Ich finde, dass Du eine der besten Sängerinnen bist, die wir in Deutschland haben und bestimmt mit Abstand die Beste, die wir hier bisher hatten. (…)
Es wär für mich ein Wunder, wenn du nicht ins Finale kommen würdest.“

Mit drei Mal ‚Ja‘ war sie natürlich weiter und bekam ihre Medaille sogar persönlich von Dieter Bohlen umgehangen.

Auch nach Juliettes Abgang war die Jury noch hin und weg – wir sind gespannt, wie weit sie es bei Das Supertalent 2012 schaffen wird.

 Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de