Das Supertalent 2012 – Miese Ebayer versauen Bild-Auktion

Das Supertalent 2012 – Miese Ebayer versauen Bild-Auktion

Eine ganz miese Sache findet aktuell auf Ebay statt. Als am vergangenen Samstag bei Das Supertalent der gelernte Schlosser Johannes Günther Patzelt das bekannte Picasso-Werk “Der Schrei” nachmalte, bekam er keine drei “Ja”. Aber er bekam etwas Anderes.

Dieter Bohlen sah kein Talent, hatte aber eine gewinnbringende Idee und signierte gemeinsam mit Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk das Werk und schlug vor, es nun ins Ebay zu setzen.

Das Original-Bild von Patzelt wurde vom Ebay-User “Wir-verkaufen-für-sie” eingesetzt. RTL berichtete mehrfach und das Bild ging in schwindelerregende Höhe. Es hatte schon einen Wert von 133.000 Euro. RTL verwies auch darauf, bitte möglichst den RTL-Link zu nutzen, da viele dieses Bild ebenfalls angeboten haben, was aber Fakes sind.

Leider musste der User, der für RTL anbietet, viele Gebote streichen lassen, da sich einige einen Spaß erlaubt haben. Eine Stunde vor Gebotsende war das Bild schon nur noch bei 1000 Euro. 

Weggegangen ist es leider Gottes für nur 1500 Euro. Es waren nur noch sieben Bieter über geblieben, nachdem einige User wegen Spaßbieterei entfernt wurden.


Das Schlimme für Johannes Günther Patzelt ist natürlich auch, dass er kurzfristig dachte, dass er weit über 100.000 Euro dafür bekommen würde. Da hätte sich die Teilnahme bald mehr gelohnt, als hätte er Das Supertalent gewonnen. Und dann so was. Jeder Spaßbieter sollte sich jetzt wirklich in Grund und Boden schämen.