Das Supertalent 2012 – Mikel Carbonaro ist schaumig eine Runde weiter

Das Supertalent 2012 – Mikel Carbonaro ist schaumig eine Runde weiter

Das Supertalent - Michael Carbonaro - Foto: © RTL/Andreas Friese
Das Supertalent - Michael Carbonaro - Foto: © RTL/Andreas Friese

Gestern Abend war  es endlich so weit und es erwartete uns einige Acts auf der Bühne von Das Supertalent. Darunter auch Mikel Carbonaro, der einem im ersten Moment schon Sorgen machte, dass wieder so ein Mist kommen könnte.

Mikel erschien auf der Bühne nur mit einem Handtuch. Mit dabei war eine Dose Rasierschaum und was er daraus machte, war wirklich unglaublich. Höchstwahrscheinlich stehen heute einige mit einer Tube Rasierschaum vor dem Spiegel und versuchen, das nachzumachen. Vor allem für Kinder ist das bestimmt eine feine Idee in der Badewanne, sofern es Rasierschaum ist, der nicht in den Augen brennt.

Begonnen hatte Mikel Carbonaro ganz einfach und passend zur Musik schmierte er sich nach und nach im Oberkörperbereich komplett ein. Auf einmal sah er aus wie Nosferatu, dann entwickelte er sich zu einem Teufelchen und verwandelte sich letztendlich in den Teufel persönlich.

Es folgte ein Totenkopf, aus dem sich dann ein Skelett entwickelte, in welches er erneut sein Herz hineindrückte. Als letzte Figur stellte er einen Schimpansen dar. Die Performance sorgte für Begeisterung bei der Jury und beim Publikum.

Thomas Gottschalk meinte danach:

„Mikel, das kann man kurz machen. Das war intelligent, das war kreativ, das war lustig. Du hast sicher viel Schaum fressen müssen, bis du das hingekriegt hast. Ich find’s klasse, I love it.“

Michelle Hunziker war ganz aus dem Häuschen und sagte zu ihm:

„So eine Hammer Idee, super.“

Während Michelle Hunziker sprach, zog Mikel schnell ein Herzchen auf seine Brust, wo zuvor ENDE stand. Darüber war Michelle natürlich  entzückt und meinte weiter:

„I really love it so much, it’s great.“

Dieter Bohlen meinte objektiv:

„Ja, auf sowas wartet man immer. Man hat es nie gesehen, man ist völlig überrascht, was man da so aus drei, vier Euro aus so ’nem Schaumdings da rausholen kann. Wahnsinn! Also, es hat mich total auch umgehauen.“

Und klar, er bekam von jedem Jurymitglied ein JA.