Das Supertalent 2012 – Ob Thomas Gottschalk weiß, was er da tut?

Das Supertalent 2012 – Ob Thomas Gottschalk weiß, was er da tut?

Thomas Gottschalk ist der Neue auf RTL bzw. bei Das Supertalent. Viele halten das immer noch für einen (schlechten) Scherz, aber es scheint die pure Wahrheit zu sein. Er sucht ab sofort nach Deutschlands Talenten.

Zugegeben, Thomas Gottschalk hat einiges an TV und Talenterfahrung auf dem Buckel. Mit „Wetten, dass..?“ hat er jede Menge Menschen gesehen, die echt viel auf dem Kasten hatten und haben. Nach dem Unfall, der einem Kandidaten Ende 2010 fast das Leben gekostet hätte, war Schluss für ihn.

Jetzt ist er bei RTL und will ebenfalls schauen, wer denn am meisten kann. Wer Das Supertalent gesehen hat, der weiß, was da teilweise für großartige Künstler auftreten. Man dachte sich, dass Thomas Gottschalk gut für den Job als Juror wäre, denn immerhin wird er von vielen Menschen gemocht.

Als Charismatisch und locker wird er beschrieben. Das kann man sehen, wie man möchte. Für ein Format wie „Wetten, dass …?“ war er sicherlich so locker, wie es das wohl eher ältere Publikum verkraften kann. Doch ob er der Richtige für eine so schnelle und impulsive Sendung wie Das Supertalent ist?

Aktuell läuft ein Trailer für die Show, in der aufruft, zum letzten offenen Casting zu kommen.

Man muss gestehen, dass es ein seltsames Bild ist. Er ist nicht umgeben von Haribo-Bärchen, sondern von Szenen aus der Sendung. Er spricht, wie ein Moderator und lockt mit übertriebenen Gestiken, die viel zu gekünstelt wirken. Und genau das ist das, was wir an Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart immer mochten: Dieses echte, dieses Unkomplizierte.

Man fragt sich, ob sich Thomas Gottschalk gut überlegt hat, was er da tut. Die Idee, bei einer solch jungen Show mitzumachen, ist zwar eine sehr nette, aber eben auch anspruchsvolle. Es wird mega spannend, wenn die Sendungen ausgestrahlt werden. Denn bisher kann man nur spekulieren, wie er sich geben wird. Er ist wohl der spannendste Neu-Juror der Das Supertalent-Geschichte, das kann man mit Sicherheit schon sagen.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de