Das Supertalent 2012 – Thomas Gottschalk schmettert Kritik ab

Das Supertalent 2012 – Thomas Gottschalk schmettert Kritik ab

Thoms Gottschalk - Foto: © RTL / Jens Hartmann
Thoms Gottschalk - Foto: © RTL / Jens Hartmann

Am vergangenen Samstag war die erste Ausstrahlung der aufgezeichneten Castings von Das Supertalent und es gab herbe Kritik gegen den neuen Juror Thomas Gottschalk. Auch Frank Elstner, sein Vorgänger und Erfinder von Wetten, dass…?, meldete sich zu Wort.

Laut dem Spiegel warf Frank Elstner Thomas Gottschalk vor, nicht gut genug auf seine Gäste vorbereitet gewesen zu sein und hätte wohl auch laut dem Magazin keine ordentlichen Fragen gestellt. Die Kritik kommt allerdings auch sehr spät, denn Thomas Gottschalk war ja nun lange  genug bei Wetten, dass…?

Gegen die Kritik für seine Tätigkeit hat er sich schon längst gewehrt. Zur Attacke von Frank Elstner meint er laut focus-online:

„Ich könnte bei einer Tasse Tee in Malibu sitzen und darüber klagen, wie schlimm das Fernsehen geworden ist, aber lieber spiele ich noch ein bisschen mit.“

So sagte er es gegenüber der BILD. Und er meinte auch:

„Und hört mir auf mit schlechten Kritiken und schwachen quoten, damit macht mir keiner mehr die Stimmung kaputt. Es haben viele zugeschaut und lustig war’s.“

Gut, dass sich Thomas Gottschalk nicht von der Kritik verunsichern lässt.