Das Supertalent 2013 – Darum wählte die Jury Christian Jährig ins Halbfinale

Das Supertalent 2013 – Darum wählte die Jury Christian Jährig ins Halbfinale

Das Supertalent 2013 -Christian Jaehrig, Liliane Schreiber - Foto: (c) Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2013 -Christian Jaehrig, Liliane Schreiber - Foto: (c) Stefan Gregorowius

Gestern Abend war es soweit und es fand die erste Live-Show des ersten Halbfinales von Das Supertalent 2013 statt. Fest standen schon die Kandidaten Thomas Krüger (Klavierspieler), Viviana Grisafi (Sängerin), Mejeh Black (Tanzgruppe), Vanessa Eich (kleinste Zauberin der Welt), Torsten Ritter (Jongleur), La Vision (Akrobaten), Sophie Schwerthöffer (Opernsängerin), Kai und Gerhard (Motorradkünstler).

Nach einer tollen Auftakt-Einlage von den RTL-Tänzern betraten zuerst Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer die Bühne. Es folgte Dieter Bohlen mit seinem Bruce auf dem Motorrad.

Neun Kandidaten standen nun schon für das erste Halbfinale fest und der zehnte Kandidat oder Kandidatin musste noch gewählt werden. Eingeladen wurden Lilian Schreiber (Sängerin) und Christian Jährig (Sänger).

Dieter Bohlen, der nicht Dr. Dieter Bohlen genannt werden möchte, denn ihm reiche der Titel Pop-Titan, erklärte, dass die komplette Jury in den vergangenen Monaten und teils in Nächten diskutiert haben, wen von den beiden Talenten sie mit in das Halbfinale zu nehmen.

Lilian und Christian haben beide eine hervorragende Stimme und nicht umsonst sind sie ja auch mit vier “Ja“-Stimmen weiter gewählt worden. Dieter Bohlen erklärte die Entscheidung für Christian Jährig damit, dass beide Talente eine Frauenstimme haben. Allerdings steckt hinter der Stimme von Lilian wirklich eine Frau und bei der Frauenstimme von Christian eben ein Mann. Und das Besondere gesucht wird, hat sich die Jury für Christian entschieden.

Ferner lobte Dieter Bohlen seine neue Jury und ist der Ansicht, dass er die beste Jury aller Zeiten gefunden habe. Na, das lässt doch hoffen, dass vielleicht bei der nächsten Das Supertalent-Staffel nicht wieder ein “Bäumchen wechsel dich” stattfindet. Eine nächste Staffel wird es sicherlich geben, denn die Quoten der aktuellen Staffel können sich nach ein paar Flaute-Jahren wieder sehen lassen.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de