Das Supertalent 2013 – Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer holten 125.000...

Das Supertalent 2013 – Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer holten 125.000 für den Spendenmarathon

Aktuell läuft auf RTL der Spendenmarathon und gestern Abend lief “Wer wird Millionär” für Promis. Mit dabei waren auch die aktuellen Das Supertalent-Juoren Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, die sich gemeinsam auf den Stuhl wagten.

125.000 Euro hatten sie schon erspielt und dann kam die Fußballfrage, und zwar nach der Fußballnation, die noch nie im eigenen Land gewinnen konnte. Zur Auswahl standen Deutschland, Brasilien, Italien und Frankreich. Lena Gercke, die selbst mit einem Profi-Fußballer zusammen ist, zückte ihren Sportjoker Waldi Hartmann.

Er meinte, es wäre Deutschland gewesen. Da war Günther Jauch dann schlau und erzähle, dass Franz Beckenbauer als Trainer in Italien 1990 gewonnen hat und als Spieler in Brasilien. Die Antwort von Waldi Hartmann, der es eigentlich auf jeden Fall hätte wissen müssen, war also falsch. Dank Günther Jauch hörten Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer an dieser Stelle auf und erspielten immerhin 125.000 Euro, die genau wie die Gewinne der anderen Kandidaten, in den Spendenmarathon gingen.

Heute wurde übrigens beim Spendenmarathon die 6-Millionen-Grenze geknackt.