Das Supertalent 2014 – Birte Wrolinski sang für ihren Vater

Das Supertalent 2014 – Birte Wrolinski sang für ihren Vater

Das Supertalent 2014 - Birte Wolinski - Foto: (c) RTL/Axel Kirchhoff
Das Supertalent 2014 - Birte Wolinski - Foto: (c) RTL/Axel Kirchhoff

Es kommt bei Das Supertalent oft vor, dass hinter dem Grund, dort auf die Bühne zu gehen, ein emotionaler Hintergrund steht. So auch bei der erst 15-jährigen Birte Wolinski.

Birte hat es momentan nicht leicht in ihrem Leben. Nicht nur, dass ihr Vater mit nur 40 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern auch, dass das unscheinbare und leicht moppelige Mädchen in der Schule gemobbt wird. Ihr Vater war aber immer schon der Meinung, dass Birte besonders schön singen kann und genau das wollte sie unter Beweis stellen und damit auch ihren Mobbern die Stirn bieten.

Sie sang „Who Wants To Live Forever“ von Queen und widmete diese Gesangseinlage ihrem Vater. Der Auftritt von Birte war sehr ergreifend und sie hat es geschafft, dass Juror Bruce Darnell mal wieder die Tränen kamen.

„Ich finde es ganz toll, dass du heute hier bist und es tut mir leid, dass ich heulen muss wie eine Heulsuse“,

meinte Bruce zu dem jungen Mädchen.

Es war aber nicht nur so, dass die Jury von Das Supertalent begeistert war, denn sie bekam von Seiten des Publikums Standing Ovations und hat damit nun wirklich ihren Mobbern die Stirn geboten.

Birte kam mit drei „Ja“-Stimmen weiter, denn Dieter Bohlen gab ihr kein grünes Licht, obwohl er fand, dass sie diesen anspruchsvollen Song sehr gut gesungen hat und es gab auch nichts zu meckern, denn sie hat alle Töne getroffen. Dennoch hat es den Pop-Titan einfach nicht vom Hocker gehauen und daher gab er kein „Ja“.

Dennoch ist sie weiter und sie kann sicher sein, dass ihr Vater nun ganz stolz auf sie ist und die Mobber halten nun hoffentlich ihren Mund.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de