Das Supertalent 2014 – Der Gewinner ist Marcel Kaupp

Das Supertalent 2014 – Der Gewinner ist Marcel Kaupp

Das Supertalent - Marcel Kaupp - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent - Marcel Kaupp - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Gestern Abend war das große Finale von der diesjährigen und achten Staffel Das Supertalent. Und wieder einmal waren viele Sänger dabei.

Insgesamt zwölf Kandidaten waren dabei und beim ein oder anderen fragte man sich wirklich, wieso derjenige im Finale ist. Wo ist das besondere Talent von beispielsweise Stay KingPin oder Patrick Müller-Klug. Diese zwei Finalisten waren doch im Grunde genommen nichts weiter, als Sänger und würden eher in eine Show wie Deutschland sucht den Superstar oder The Voice of Germany passen.

Bei Talenten wie Laurent Kremer und Marcel Kaupp waren allerdings Sänger, die eine Besonderheit aufzuweisen hatten. Laurent Kremer mit seiner Art und Weise, wie er mit seiner Gitarre umgehen kann und auch, was er aus Songs macht. Marcel Kaupp ist ein Travestiekünstler, der neben einem hervorragenden Gesang eben auch eine gewisse Performance bietet.

Und Marcel Kaupp, dem Guido Maria Kretschmer ein wunderschönes Kleid schneiderte, gelang es, die Herzen der Zuschauer zu erobern, denn er gewann das Finale mit 24,41 Prozent der Zuschauerstimmen vor Andreas Hruska und den Filieri Brüdern.

Immerhin hat ein Talent gewonnen, welches auch gut auf die Bühne in Las Vegas passt, denn neben den 100.000 Euro Preisgeld bekam er auch einen Auftritt in Las Vegas.

Wir von CSN gratulieren Marcel Kaupp ganz herzlich und hoffen für ihn, dass für ihn nun eine steile Karriere auf den Bühnen dieser Welt beginnt.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de