Am vergangenen Samstag lief wieder einmal Das Supertalent und in der Show sieht man immer wieder Dinge, die man so noch nicht gesehen hat.
Nur für Schattentheatergruppen gilt das leider nicht, obwohl die Gruppe Fireflies eine unglaublich tolle Darbietung zeigte, die zwar das Publikum begeisterte, aber nicht ganz die Jury, denn für Dieter Bohlen und Bruce Darnell war das nichts Neues, was sie da auf der Bühne gesehen haben.
Sehr gut gefallen hat es Modedesigner Guido Maria Kretschmer, denn er meinte:
„Wo Licht ist, ist auch Schatten und wo ihr seid, ist auch ein bisschen Kunst. Die Geschichte fand ich sehr, sehr eindringlich. Es hat mir besonders gefallen.“
In der Geschichte ging es um die Zerstörung der Erde, getanzt und vorgeführt zum „Earth“-Song von Michael Jackson.
Dieter Bohlen und Bruce Darnell waren für ein „Nein“, da es für sie nichts Neues mehr war.
„Ich habe ein Problem: In der letzten Staffel hatten wir auch ein Schattenspiel und sie haben eine tolle Geschichte erzählt. Das war das erste Mal, jetzt war es nicht mehr so das Jungfräuliche. Wenn ihr beim letzten mal da gewesen wärt, wäre ich ausgeflippt“,
erklärte der Pop-Titan.
Allerdings waren Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer für ein „Ja“ und Dieter Bohlen ließ dann das Publikum erscheinen und letztendlich erhielten sie dann doch noch den ersehnten Stern.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de