Das Supertalent 2014 – First Look: Finalist Christian Farla

Das Supertalent 2014 – First Look: Finalist Christian Farla

Das Supertalent 2014 -Christian Farla - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2014 -Christian Farla - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Samstag ist schon das große Finale von Das Supertalent 2014. Die Juroren Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell haben nun zwölf Finalisten unter den unzähligen Kandidaten, die vier “Ja” Stimmen bekommen haben, ausgesucht.

Einige Talente standen schon fest, denn für sie wurde während der Shows, die uns als Aufzeichnungen präsentiert wurden, der goldene Buzzer gedrückt.

An dieser Stelle wollen wir euch Christian Farla etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 44
  • Wohnort: Barendrecht bei Rotterdam in den Niederlanden
  • Beruf: Zauberer
  • Talent: Zauberer und Illusionist
  • Goldener Buzzer: nein
  • Vorbild: Siegfried und Roy
  • Vorhaben mit 100.000 Euro: nicht bekannt

Christian Farla hat die Zauberei schon in den Genen, denn sein Großvater Piet war ebenfalls ein Magier. Christian bekam von seiner Mutter zu seinem achten Geburtstag einen Zauberkasten geschenkt und seitdem war die Liebe zur Zauberkunst geweckt. Christian verließ sich nicht nur auf seinen Kasten, sondern dachte sich auch selber Tricks aus und konnte damit auf Geburtstagspartys überzeugen und bei Talentwettbewerben.

Sein Opa Piet vermachte ihm dann noch zwei Koffer mit Zaubertricks, als Christian elf Jahre alt war und seitdem hegt er den Traum, einmal so berühmt wie seine Vorbilder Siegfried zu Roy, was Christian in den Augen von Guido Maria Kretschmer überhaupt nicht nötig hat.

“Das war wirklich unglaublich. (…) Es hatte alles, was eine Bühnenshow braucht. Es hat Speed gehabt. Man hat sich gefragt, wie das geht. Du brauchst keinen Roy, du bist hundert Mal besser”,

meinte der Modedesigner nach dem Auftritt von Christian.

Mit auf der Bühne waren gleich fünf Assistentinnen und darunter auch seine Frau, die Tänzerin Bianca. Sie lernte er nach dem Militärdienst 1992 kennen und hat mit ihr seit 2008 einen gemeinsamen Sohn.

Christian Farla wurde von den Juroren nun auch für das große Finale am kommenden Samstag ausgewählt und für die Show hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de